13.12.2017 1. Damen Pokal: SV Beckdorf : VfL Sittensen

Mehr...

SV Beckdorf : VfL Sittensen 27:19

Pokalaus beim Tabellenersten der Regionsoberliga

Am Mittwoch Abend ging es für die Damen aus Sittensen zum Auswärtsspiel in die zweiten Pokalrunde zu der 1. Damen nach Beckdorf.
Nach dem Sieg in der ersten Runde des Pokals gegen die Zweitvertretung von Beckdorf, gingen die Sittensener Damen mit viel Motivation und einem starken Rückhalt durch die mitgereisten Fans in diese Partie.
Der Start gelang den Damen gut und so gingen sie dank einer sehr guten Deckungsarbeit und den Toren von Viola Stemmann und Theresa Kaiser nach 6 Minuten mit 2:1 in Führung. Im Angriff wurden jedoch zu viele Fehler gemacht und Chancen nicht verwertet. Das wiederum konnte der Gegner nicht ausreichend nutzen oder wurde immer wieder durch einen starken Mittelblock gestört.
Nach guten 18 Minuten, einem 7-Meter-Tor von Kathrin Holst und einem Stand von 5:7 für Beckdorf ließen die Kräfte etwas nach und die Sittensener Damen kamen das ein oder andere mal einen Schritt zu spät, kassierten unnötige Zeitstrafen und mussten vermehrt in Unterzahl spielen.
Bei einem Halbzeitstand von15:8 für Beckdorf ging es in die Kabine. Hier fand Trainer Thomas Fischer klare aber motivierende Worte. Weiter kämpfen war die Devise!
Die zweite Halbzeit startete mit Toren von Laura Müller und Christin Lenuweit und so konnte sich Sittensen bis zur 37. Minute auf einen Stand von 15:11 ran kämpfen. Es folgten jedoch weitere Fehler und Unachtsamkeiten im Angriff und sogar eine rote Karte für Sittensen mussten die Damen hinnehmen. Und so ging das gut umkämpfte Spiel nach einem Abschlusstor von Ines Krüger mit 27:19 für Beckdorf zu Ende.
Die Sittensener Damen bedanken sich an dieser Stelle für den kräftigen und motivierenden Support durch die mitgereisten Fans!
Es spielten: Anna-Lena Petersen (Tor), Theresa Kaiser (5), Sarah Kaddoura, Katja Baumbach, Selina Stemmann (2), Ines Krüger (1), Christin Lenuweit (5), Kathrin Holst (4), Laura Müller (1), Viola Stemmann (1)