13.01.2018 2. Herren: VfL Sittensen 2 : SV Beckdorf 3

Mehr...

VfL Sittensen 2 : SV Beckdorf 3 35:28

Sittensen gewinnt erstes Spiel im neuen Jahr

Bei diesem Heimspiel konnte man zum ersten Mal in dieser Saison auf eine voll besetzte Bank zurückgreifen. Entsprechend motiviert ging Sittensen in die Partie und wollte das Tempo hoch halten. Der Heimmannschaft gelang ein guter Start und so konnte man in der Anfangsphase mit 5:3 in Führung gehen. Im weiteren Verlauf hätte der VfL den Vorsprung noch ausbauen können aber wie schon des Öfteren in dieser Saison ließ man im Angriff einige gute Möglichkeiten liegen. Beckdorf blieb somit in Reichweite und kam durch ihren  starken Halbspieler immer wieder zu Toren. In den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit lief das Zusammenspiel der 2. Herren dann nicht mehr so gut. Außerdem hatte man ein paar Zeitstrafen zu kompensieren, dadurch waren die Gäste wieder oben auf und konnten bis zur Pause auf 16:16 auszugleichen.

In der Kabine wurde kurz besprochen was zu tun ist, um wieder in die Erfolgsspur zu kommen und dann ging es auch schon weiter. Nun nahm die 2.Herren den Halbspieler des Gegners in Manndeckung um deren Spielfluss zu unterbinden. Dies gelang auch gerade zu Beginn des zweiten Spielabschnitts sehr gut. So hatte man sich nach einiger Zeit wieder einen 3 Tore Vorsprung erarbeitet. Im Angriff wurde nun gut durchgespielt und fast jeder Wurf aufs Tor war erfolgreich. Beckdorf gab sich jedoch noch nicht geschlagen und versuchte nochmals alles um das Spiel zu drehen. Jedoch hielten die Sittensener Herren dagegen und agierten abgeklärt. So gelangen dem Gastgeber in den Schlussminuten noch einige Tore und man gewann am Ende verdient mit 35:28.

Auf Sittensener Seite konnten Carsten Meyer und Holger Rosemeyer jeweils 8 Tore für ihr Team erzielen. Nun geht es nach dieser starken Mannschaftsleistung am kommenden Wochenende Zuhause gegen Horneburg darum Punkte zu sammeln.

Es spielten: Knud Sanders (Tor), Carsten Meyer, Dirk Wichern, Michael Heins, Torben Schomacker, Tobias Grönboldt, Ferenc Kocsis, Sören Evers, Holger Rosemeyer, Boris Geyer, Hans-Jürgen Wichern, Christian Kramer, Mirko Gerken, Hinrich Behrens