13.01.2018 1. Herren: VfL Sittensen : TuS Zeven 2

Mehr...

VfL Sittensen : TuS Zeven 2 26:15

Sittensens Handballer siegen im Derby gegen Zeven

Zum Rückrundenauftakt am 13.01 empfing die 1. Herren den TuS Zeven.

Wie schon in der Vorsaison verlor man das Hinspiel knapp und wollte sich natürlich für die Niederlage revangieren. In der ersten Halbzeit der Partie begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Im Angriff kam Sittensen oftmals über Malte Cordes zwar immer wieder erfolgreich zum Abschluss, in der Verteidigung ließ man zunächst jedoch die nötige Konsequenz vermissen. So ging der Gastgeber in Minute 12 zwar erstmalig mit drei Toren in Führung(7:4), ließ die Gäste aus Zeven aber nach 23 gespielten Minuten ausgleichen (9:9). Dies sollte dann aber der Weckruf für sittensens Abwehr sein und so ließ man in der restlichen Spielzeit der ersten Hälfte nur noch ein Gegentreffer zu.

Mit 12:10 ging man in die Halbzeit, in der Coach Fischer vor allem an eine weitere Steigerung der Abwehrarbeit appellierte. Mit Erfolg, denn die Abwehr der Sittensener war in der gesamten zweiten Halbzeit deutlich aufmerksamer und ließ in Zusammenarbeit mit ihrem Torhütergespann nur noch 5 Tore zu und kam so auch im Angriff durch Gegenstöße immer wieder zum Erfolg. Am Ende gewann die 1. Herren die Partie deutlich mit 26:15 und sicherte sich zwei weitere Punkte.

Spielfilm:

1. Hz.: 1:0 4:2 7:4 9:5 9:9 12:10

2. Hz.: 14:10 20:12 22:14 26:15

Es spielten:

Malte Cordes (9), Sören Evers (3), Martin Hampel (1), Paul Krüger (9), Hannes Morgenstern (2), Sebastian Quest (2), Daniel Rosemeyer, Florian Schult, Eike Gerken (Tor), Michel Schönfeld (Tor)