27.01.2018 1. Damen: VfL Fredenbeck II : VfL Sittensen

Mehr...

Damen aus Sittensen verlieren knapp mit 27-29 gegen den VfL Fredenbeck II

 

Am frühen Samstagnachmittag ging es für die Damen aus Sittensen zum Auswärtsspiel nach Fredenbeck. Sittensen reiste mit lediglich einem Auswechselspieler an, trotzdem wollte man die Punkte mit nach Hause nehmen, auch wenn Fredenbeck aktuell besser in der Tabelle da steht.

Beide Mannschaften kamen gut ins Spiel und blieben zunächst auf Augenhöhe. Die Sittensener Damen spielten den Ball schnell durch und konnten so oft durch die auf der Außenposition spielenden Sarah Kaddoura zu Toren kommen. In der 25. Minute stand es 12 zu 12 und es vielen bis zu Halbzeit nur noch Tore für Fredenbeck und so ging man mit einem 12 zu 15 in die Halbzeitpause.

Trainer Thomas Fischer war zufrieden mit der Leistung der Damen, lediglich in der Abwehr musste schneller verschoben werden, um die stärkste Spielerin der Gegner besser in den Griff zu kriegen.

Nach der Pause gelang Sittensen durch Theresa Kaiser der erste Treffer der zweiten Halbzeit. Die Partie ging auf Augenhöre weiter, in der 36. Minute war Sittensen dann bis auf ein Tor dran. In der nächsten Viertelstunde gab es allerdings 5 Strafwürfe und zwei Zeitstrafen gegen Sittensen, damit konnte der Gegner sich einen 5-Tore-Vorsprung erarbeiten. Für die Gäste wurde es jetzt schwierig das Spiel noch zu drehen, es wurde bis zum Schluss gekämpft. Bis auf zwei Tore konnten sie sich noch ran arbeiten und Finja Müller machte das letzte Tor des Spiels für die Sittensener Damen.

Besonderer Dank gilt Angela Zech, die frühzeitig nach der Babypause die Mannschaft im Tor unterstützt hat.

 

Es spielten: Angela Zech (Tor), Finja Müller (1), Laura Müller, Christin Lenuweit (4), Ines Krüger (4), Sarah Kaddoura (5), Theresa Kaiser (6), Kathrin Holst (7)