09.09.2018 1. Damen: VfL Horneburg III : VfL Sittensen

Mehr...

VfL Horneburg III – VfL Sittensen 21 :13

Sittensen verschenkt die ersten Punkte in Horneburg

Nach guter Vorbereitung und voller Vorfreude ging es für die 1. Damenmannschaft des VfL Sittensen zum ersten Punktspiel nach Horneburg III. Der VfL setzte sich über das 0:1 von Viola Stemmann in der 7. Minute in Führung und hielt diese konstant bis kurz vor der Halbzeit. Für diesen Spielstand sorgte eine starke Abwehr mit der starken Torhüterin Anna-Lena Petersen, die bis zur Halbzeit nur 8 Treffer zuließ. Mit einem Stand von 8:9 ging es in die Halbzeitpause. Danach waren die Damen des VfL wie ausgewechselt. Es fehlte das Durchsetzungsvermögen und das nötige Glück beim Torabschluss. Die Horneburgerinnen nutzten die Fehlwürfe der Damen für sich zum Tempogegenstoß und erzielten dadurch in der 2. Halbzeit 5 Tore. So kam es, dass Horneburg III in der 42. Minute mit 12:11 in Führung ging. Diese Führung ließ der Gastgeber sich nicht mehr nehmen. Somit stand es am Ende 21:13 und Sittensen musste ohne Punkte die Heimreise antreten. Das nächste Punktspiel findet am 15.09.18 um 17.30 Uhr in Sittensen statt. Dort wollen wollen die Damen des VfL Sittensen die ersten 2 Punkte in eigener Halle gegen den SV Beckdorf II einfahren.

Anna-Lena Petersen (Tor), Theresa Kaiser (6), Sarah Kaddoura (3), Lilly Flemming (1), Selina Stemmann, Ines Krüger (1), Christin Lenuweit, Linda Lachmann, Laura Müller (1), Viola Stemmann (1), Finja Müller, Wiebke Behrens