30.09.2018 weibliche B-Jugend: VfL Sittensen : MTV Wisch

Mehr...

VfL Sittensen : MTV Wisch 9:22

Nachdem man im Hinspiel sehr deutlich gegen den MTV Wisch verloren hatte, wollte man im Rückspiel in eigener Halle deutlich besser auftreten. Das gelang der B-Jugend aus Sittensen auch gleich von Anfang an. In der Abwehr wurde sehr gut gearbeitet, es wurde schnell verschoben und zugepackt. Nur im Angriff taten sich die Sittensener schwer, mit der sehr offensiven Deckung der Gäste. Erst in der 8 Minute traf Lilly Flemming zum 1:3. In die Halbzeit ging man mit einem Stand von 3:9.

In der zweiten Halbzeit sollte mutiger und konzentrierter im Angriff gespielt werden. Dies gelang auch immer häufiger und so konnte die B-Jugend aus Sittensen zu einigen schönen Toren kommen. Leider ließ dann die Konzentration und Laufbereitschaft nach, wodurch es vorne zu leichten Ballverlusten kam. Diese wurden von den Gästen ausgenutzt, und es wurden schnelle Tempogegenstoß-Tore erzielt.

Die B-Jugend aus Sittensen verlor dieses Spiel zwar mit 9:22, aber man konnte eine deutliche Steigerung der Leistung sehen. Wenn die Mädels genau so weiter machen, werden in den nächsten Spielen die ersten Punkte geholt.

Das nächste Spiel findet am 21.10 um 13:15 in Eigenerhalle gegen den TSV Bremervörde II  statt.