24.11.2018 1. Herren: VfL Sittensen : VfL Fredenbeck VI

Mehr...

VFL Sittensen gegen VFL Fredenbeck VI 41:5

Am Samstag empfing der VFL Sittensen den VFL Fredenbeck. Im Hinspiel kam man nur zu einem Unentschieden. Man war also Heiß auf 2 Punkte.

Trotz knapper Personaldecke ging der VFL Sittensen gleich beherzt ins Spiel. Die Abwehr stand von Beginn an sicher und holte einige Bälle, die sofort in Tempogegenangriffe umgesetzt wurden. Falls doch mal ein Ball durch die Abwehr kam war der Torhüter meist zur Stelle.

Man konnte sich schnell vom Gegner absetzten. Es dauert knapp 8 Minuten bis der Gegner das erste Mal netzte zum 7:1.

Durch die starke Deckung hatte Sittensen das Spiel im Griff und kam immer wieder zu schnellen Toren. Der Vorsprung wurde zur Halbzeit immer größer, sodass man mit 20:3 in die Kabine ging.

Auch nach der Pause wurde konzentriert weiter gespielt. Der Gegner biss sich immer wieder an der starken Abwehr die Zähne aus und so konnte man bis zur Mitte der zweiten Halbzeit auf 32:4 davon ziehen. Zum Ende hin wurden noch einige Spielzüge durch gespielt und ansehnlich verwertet(meistens). Am Schluss stand ein nie gefährdeter 41:5 Sieg an der Anzeigetafel.

Diesen Schwung will der VFL Sittensen natürlich zum Auswärtsspiel gegen MTV Wisch am 09.12.18 mitnehmen. Anpfiff ist um 13:30.

 

Spielfilm:

1Halbzeit: 7:0; 7:1; 18:1; 18:2; 20:2; 20:3;

2Halbzeit: 31:3; 31:4; 34:4; 34:5; 41:5

 

Kader:

Eike Gerken(Tor), Michel Schönfeld(Tor), Daniel Rosemeyer(3), Hannes Morgenstern(2), Marius Schönfeld(14), Sebastian Behrens(7), Paul Krüger(7), Lütje Martens (7), Henning Gerken(1)