10.02.2019 2. Herren: VfL Sittensen : TSV Mulsum

Mehr...

VfL Sittensen 2 : TSV Mulsum   27:16

Sittensen gewinnt auch nächste Partie in der Regionsklasse

Zum zweiten Spiel hatte der VfL die Mannschaft aus Mulsum zu Gast. Ein unangenehmer Gegner, jedoch erwischte Sittensen einen guten Start und ging mit 3:1 in Führung. Anschließend stockte es aber im Sittensener Angriffsspiel und so kamen die Gäste zum Ausgleich. Wir ließen viele gute Tormöglichkeiten aus, konnten aber trotzdem wieder in Führung gehen. In den darauffolgenden Minuten blieb es eine enge Begegnung. Erst zur Halbzeit erspielte sich die 2. Herren eine 3-Tore Führung.

Nach einem kurzen Gespräch in der Kabine ging es dann auch weiter. Wir wollten das Spiel über die Abwehr gewinnen und dementsprechend wurde auch von Beginn an im zweiten Spielabschnitt agiert. Über gute Kombinationen wurden Tore erzielt und auch die 7-Meter Strafwürfe sind nun sicher verwandelt worden. Mitte der zweiten Halbzeit hatte Sittensen das Spiel in der Hand und Mulsum kaum noch Zugriff auf die Partie in dieser Phase. Der VfL blieb abgeklärt und konnte in den weiteren Minuten seine Führung noch ausbauen, so dass man am Ende einen verdienten 27:16 Heimsieg feiern konnte.

Auf Sittensener Seite konnten sich Torwart Knud Sanders mit starken Paraden und Dirk Wichern mit 10 Toren auszeichnen. An diesen guten Start in die Regionsklasse mit zwei Siegen wollen wir in den kommenden Partien anknüpfen.

Es spielten: Knud Sanders (Tor), Dirk Wichern, Ferenc  Kocsis, Torben Schomacker, Holger Rosemeyer, Jan Sdrenka, Hinrich Behrens, Sören Evers, Mirko Gerken, Jens Dill