23.02.2019 2. Herren: VfL Sittensen : TSV Bremervörde 3

Mehr...

VfL Sittensen 2 : TSV Bremervörde 3 26:22

2.Herren weiterhin erfolgreich

Am letzten Wochenende hatte der VfL die dritte Mannschaft aus Bremervörde zu Gast. Wir konnten auf fast alle Spieler aus unserem Kader zurückgreifen und hatten somit genug Optionen entsprechend zu wechseln. Sittensen kam gut in die Partie und erarbeitete sich in den ersten Minuten eine 4:1 Führung. Auch im weiteren Verlauf wurde im Angriff gut durchgespielt und die sich bietenden Chancen genutzt. Der Gegner hielt jedoch dagegen und blieb in Reichweite. Zum Ende der ersten Halbzeit leistete der VfL sich ein paar technische Fehler, welche Bremervörde für sich nutzte. Trotzdem gingen wir mit einem 2-Tore Vorsprung beim Stand von 13:11 in die Pause.

Im der Kabine wurde durchgeatmet und nach einer kurzen Besprechung ging es dann auch weiter. In der Anfangsphase vom zweiten Spielabschnitt fielen auf beiden Seiten gleichermaßen die Tore. Doch anschließend gaben wir das Spiel aus der Hand und die Gäste nutzten ihre Chancen, somit mussten wir den Ausgleich hinnehmen. Nun war Bremervörde am Drücker und erspielte sich in den darauffolgenden Minuten eine 3-Tore Führung. Aber die 2. Herren wollte sich noch nicht geschlagen geben und fand wieder zurück in die Begegnung. In der Abwehr wurde nun wieder konzentrierter agiert und die dadurch gewonnenen Bälle wurden im Angriff erfolgreich genutzt. So übernahmen wir wieder das Spiel und gestalteten es zu unseren Gunsten beim Stande von 22:21. In den etwas hektischen Schlussminuten blieb Sittensen abgeklärt und konnte noch ein paar Tore erzielen bis das Spiel beim Stand von 26:22 abgepfiffen wurde.

Auf Sittensener Seite konnten sich Hinrich Behrens mit 6 Toren und Carsten Meyer mit 8 Toren auszeichnen. Nach dieser guten Mannschaftsleistung hat man nun den dritten Sieg im dritten Spiel erreicht und geht mit einer positiven Einstellung in die kommenden Begegnungen der nächsten Wochen.

 

 

 

Es spielten: Knud Sanders (Tor), Dirk Wichern, Torben Schomacker, Holger Rosemeyer, Jan Sdrenka, Hinrich Behrens, Jens Dill, Carsten Meyer, Holger Fischer, Martin Schubert, Tobias Grönboldt, Malte Stemmann