10.03.2019 1. Damen: VfL Sittensen : TSV Mulsum

Mehr...

VfL Sittensen : TSV Mulsum 16:5

Kein Durchkommen durch die Sittensener Abwehr

Am Sonntag Nachmittag empfingen die Damen des VfL Sittensen den TSV Mulsum. Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende waren die Damen hoch motiviert die 2 Punkte Zuhause zu behalten, was ihnen auch gelang, sie gewannen mit 16:5.
Durch 2 Treffer von Ines Krüger ging der VfL mit 2:0 in Führung, die sich die Damen bis zum Schluss nicht mehr nehmen ließen. Der Gegner hatte Schwierigkeiten durch die kompakte Abwehr der Sittensener durchzukommen und für den Fall, dass doch mal eine Lücke entstand, war die starke Torfrau Katja Baumbach da und glänzte mit einigen Paraden. Nach dem Tor der Damen des TSV zum 6:4 in der 19. Minute konnte sich der VfL nach 3 Toren in Folge von Theresa Kaiser auf 9:4 absetzen. Trotz einiger liegengelassener Torchancen auf Seiten des VfL, setzten sich die Damen weiter ab. Mit einem Stand von 12:4 ging es in die Halbzeitpause. Auch in der 2. Halbzeit ließen sich die Damen vom VfL Sittensen die Führung nicht mehr aus der Hand nehmen. Zwar wurde wieder die ein oder andere Torchance liegen gelassen, trotzdem setzten sich die Damen durch ein 7-Meter Tor von Lilly Flemming in der 38. Minute auf 12:4 ab. Die Abwehr stand weiterhin sicher und Katja Baumbach war wieder einmal ein starker Rückhalt für die Mannschaft vom VfL Sittensen, sodass der TSV Mulsum in der 2. Halbzeit nur einen Treffer erzielte. Nach 2 Toren in Folge von Christin Lenuweit in der 57. und 58. Minute zum 16:5 stand der Endstand fest und die 2 Punkte blieben somit in Sittensen.
Nach einer einwöchigen Pause geht es für die Damen vom VfL Sittensen am  Samstag, den 23.03.2019 um 16.30 Uhr weiter mit einem Heimspiel gegen den SV Beckdorf II.

Tore: Katja Baumbauch (Tor), Theresa Kaiser (5), Sarah Kaddoura (2), Franziska Lachmann (2), Ines Krüger (2), Christin Lenuweit (2), Lilly Flemming (1), Laura Müller (1), Viola Stemmann (1), Sarah-Michelle Behrens, Finja Müller, Wiebke Behrens