30.03.2019 1. Damen: TuS Harsefeld : VfL Sittensen

Mehr...

TuS Harsefeld vs. VfL Sittensen 17:27

Wichtige Punkte im letzten Spiel der Saison

Die 1. Damen reiste zu ihrem letzten Punktspiel zum Tabellennachbarn nach Harsefeld – zum Start der Partie noch vor den Damen vom VfL.

Ziel war es jedoch auch dem TUS, wie die Woche zuvor Beckdorf, zu zeigen, dass man sich von einem Tabellenplatz nicht einschüchtern lasse.

Der Trainer stellte die Mannschaft gut ein und so konnte voll motiviert in die Partie gestartet werden.

Der Start gelang gut und die VfL Damen gingen schnell durch ein Tor vom Kreis und einen verwandelten 7-Meter in Führung. Auch die angesagten Spielzüge wurden sauber gespielt und führten zu schönen Toren von Sarah Kaddoura und Wiebke Behrens.

Nach 20 gespielten Minuten hatte die Mannschaft von Trainer Thomas Fischer einen deutlich spürbaren Einbruch. Auch eine Auszeit vom Trainer konnte dies nicht ändern. Trotzdem gingen die Damen mit einer 12:9 Führung in die Kabine.

Nach der Pause starteten die VfL Damen wieder frisch und Wiebke Behrens konnte direkt mit 3 verwandelten 7-Metern, und Viola Stemmann mit 2 sauberen 1zu1 Toren glänzen und die Führung zum 17:10 ausbauen.

In der zweiten Hälfte ging auch das super Zusammenspiel zwischen Wiebke Behrens und unserer starken Kreisläuferin „MaschInes“ Krüger weiter! Der Druck wurde gut auf die gegnerische Deckung gemacht und Ines konnte sich so positionieren, dass sie schöne Pässe bekam und insgesamt 7 Tore vom Kreis machte.

Die Damen gewinnen ihr Spiel verdient mit 27:17 und klettern auf den zweiten Platz in der Tabelle. Die anderen Mannschaften aus der Liga haben jedoch noch einige Spiele zu bestreiten, weshalb es spannend bleibt auf welchenTabellenplatz die Damen nach dem tatsächlichen Ende der Saison landen.

„Wir sind zufrieden mit der Rückrunde und freuen uns, dass wir auch mit unseren jungen und neuen Spielerinnen solche Erfolge feiern können! Es ist schön zu sehen, dass jeder aus der Mannschaft Tore werfen kann und es so immer schön ausgeglichen ist! Wir wissen, woran wir weiter arbeiten müssen und freuen uns, wenn wir damit nach einer kleinen Pause anfangen können!!!

Es spielten:

Katja Baumbach (Tor), Sarah Kaddoura (3), Franziska Lachmann (3), Ines Krüger (7), Christin Lenuweit, Linda Lachmann (3), Laura Müller, Viola Stemmann (2), Finja Müller, Wiebke Behrens (9)