30.03.2019 1. Herren: TuS Harsefeld 2 : VfL Sittensen

Mehr...

TuS Harsefeld II : VFL Sittensen I 9 : 37

Souveräner Auswärtssieg gegen Harsefeld II

 

Am heutigen Samstag ging es für die 1. Herren vom VFL nach Harsefeld zum Tabellenschlusslicht.

Coach Fischer konnte auf einen motivierten, 11-Mann starken Kader zurückgreifen und so wurde das Spiel auch konzentriert angegangen. Nach einem ausgeglichenen Beginn (2:2) kam vor allem die gewohnt starke Defensive der Sittensener zum Tragen. Der VFL setzte sich nach 14 Minuten mit 2:9 ab und dieser Vorsprung wurde bis zur Halbzeit konsequent ausgebaut (4:19).

Der 2. Durchgang begann wie der 1. Spielabschnitt. Die Abwehr war noch nicht wieder auf Betriebstemperatur und so stand es nach 37 Minuten bereits 8:23. Nach diesem kurzen „Verschnaufen“ der Gastmannschaft wurde aber wieder konzentrierter zugepackt und auch das Torhütergespann um Michel Schönfeld und Eike Gerken vernagelte das Tor wie zu besten Zeiten.

Bis zur 57. Minute kam kein einziger Gegentreffer mehr hinzu und so endete das Spiel verdient mit 9:37 für Sittensen.

Das nächste Spiel hat Sittensen am 27.04. in eigener Halle gegen die Zweitvertretung aus Zeven.

 

Kader:
Eike Gerken(Tor), Michel Schönfeld(Tor), Daniel Rosemeyer(3), Hannes Morgenstern(1), Marius Schönfeld(7), Sebastian Behrens(11/3), Paul Krüger(3), Lütje Martens (3), Malte Cordes(2), Sebastian Quest(6), Sören Evers(1)