07.04.2019 2. Herren: VfL Fredenbeck 6 : VfL Sittensen 2

Mehr...

VfL Fredenbeck 6 : VfL Sittensen 2  19:28

Sittensen nimmt Punkte aus Fredenbeck mit

Zum Auswärtsspiel reisten wir in guter Besetzung und gingen motiviert in die Partie. Nach zuletzt drei Niederlagen wollten wir nun endlich wieder punkten. In den ersten Minuten verlief die Begegnung relativ ausgeglichen und so stand es 4:4. Sittensen erspielte sich im Angriff nun immer öfter aussichtsreiche Chancen, konnte diese aber nicht alle verwerten. Im weiteren Verlauf übernahmen wir dann die Führung, jedoch ließ sich Fredenbeck nicht richtig auf Distanz halten und blieb in Reichweite. Bis zur Pause hatten wir uns aber beim Stand von 10:14 einen 4 Tore Vorsprung erkämpft.

Nach einer kurzen Besprechung in der Halbzeit ging es dann weiter. Wir hatten uns vorgenommen in der Abwehr konzentrierter zu agieren um diese Partie zu unseren Gunsten zu gestalten. Der Gastgeber versuchte nochmals alles um das Spiel in den Griff zu bekommen, doch Sittensen nutzte seine Möglichkeiten in dieser Phase des Spiels nun besser und vergrößerte den Vorsprung auf 7 Tore. In den darauffolgenden Minuten fielen auf beiden Seiten gleichermaßen die Tore. Als es dann in die Schlussphase ging, agierten wir abgeklärt und konnten noch ein paar Treffer herausspielen. So war am Ende beim Stande von 19:28 ein deutlicher Auswärtserfolg erreicht worden.

Den Schwung aus diesem Sieg wollen wir mit in die letzten beiden Saisonspiele in den kommenden Wochen nehmen, um auch diese erfolgreich zu gestalten.

 

Es spielten: Knud Sanders (Tor), Hinrich Behrens, Tobias Grönboldt,  Mirko Gerken, Jens Dill, Dirk Wichern, Ferenc Kocsis, Johannes Martens, Martin Schubert, Torben Schomacker, Holger Rosemeyer