14.09.2019 1. Damen: VfL Horneburg III : VfL Sittensen

Mehr...

VfL Horneburg III : VfL Sittensen 19:17

Der umkämpfte Saisonauftankt wurde nicht belohnt

Die Damen des VfL Sittensen reisten zu ihrem ersten Saisonspiel nach Horneburg. Mit vollbesetzter Bank, neuem Trainer und viel Vorfreude auf die neue Saison haben die Damen sich einiges vorgenommen!

Mit dem erste Tor der Halbzeit belohnten sich die VfL Damen nach den ersten drei umkämpften ersten Minuten durch Christin Lenuweit. Danach drehte Horneburg jedoch etwas auf und die VfL Damen bekamen einen leichten Dämpfer. Es schlichen sich kleine Fehler ein, die Konzentration ließ nach und die klar rausgespielten Torchancen wurden liegengelassen.

Zum Ende der ersten Halbzeit konnten die VfL Damen durch zwei Tore von Kathrin Holst und einen verwandelten 7-Meter von Lilly Flemming zum 11:7 Pausenstand verkürzen.

Der neue Trainer, Henning Gerken, fand in der Kabine ruhige und dennoch klare Worte. Jeder wusste, woran gearbeitet werden musste und das Ziel war weiterhin klar: kämpfen, nicht nachlassen und den Gegner bis zum Schluss ärgern!

Dies gelang Lilly Flemming, die gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit drei Treffer beisteuerte.

Der weitere Verlauf der Halbzeit verlief ausgeglichen, nur hatte der Gegner immer einen kleinen Vorsprung…. In der 53. Minute nach einem gehaltenen 7-Meter von Katja Baumbach, wurde es noch mal spannend…. Henning Gerken nahm kurz darauf, beim Stand von 18:16 eine Auszeit und anschließend verkürzten die VfL Damen auf 18:17. Doch den längeren Atem hatte der Gegner aus Horneburg und gewann das Spiel mit 19:17.

Katja Baumbach (Tor)
Lilly Flemming (6/5)
Sarah Kaddoura
Franziska Lachmann (3)
Ines Krüger
Christin Lenuweit (4)
Kathrin Holst (2)
Viola Stemmann (2)
Sarah-Michelle Behrens
Finja Müller
Wiebke Behrens