27.10.2019 1. Damen: SV Beckdorf II : VfL Sittensen

Mehr...

Sittensener Damen erkämpfen sich 24 – 21 Sieg in Beckdorf

Am Sonntagmittag ging es für die Damen des VfL Sittensen mit 3 Auswechselspielern zum Auswärtsspiel nach Beckdorf.

Das erste Tor der Partie erzielte Ines Krüger nach einem schön ausgespielten 9m, der Gegentreffer durch den SV Beckdorf viel allerdings kurz darauf und so blieb die Begegnung am Anfang ausgeglichen. Durch schöne Tore von Christin Lenuweit und zwei Tore in Folge durch Sarah Kaddoura, konnte Sittensen sich nach 20 Minuten erstmals mit 4 Toren absetzen. Es folgte eine schwächere Phase der Gäste, in der sie zu schnell den Torabschluss suchten und so ging es mit dem Stand von 12 – 10 in die Halbzeitpause.

Trainer Henning Gerken forderte in gewissen Situationen mehr Ruhe zu bewahren und nicht zu hastig zu spielen. Außerdem sollten die technischen Fehler deutlich weniger werden.

Der erste Angriff der zweiten Halbzeit konnte von den Gästen nicht erfolgreich abgeschlossen werden und so kamen die Gastgeber auf ein Tor heran. Die Mittespielerin der Gastgeber fand immer wieder Lücken in der Sittensener Abwehr und so blieb es weiterhin spannend. Durch die Manndeckung gegen Sittensens Mittespielerin konnte der Platz im Angriff immer wieder gut genutzt werden und so konnte Sittensen sich 10 Minuten vor Schluss mit 5 Toren absetzen. Am Ende ließ noch etwas die Konzentration nach, aber Sittensen konnte mit einem 24 – 21 Sieg die Heimreise antreten.

 

Es spielten: Katja Baumbach (Tor), Sarah Kaddoura (4), Franziska Lachmann (2), Ines Krüger (2), Christin Lenuweit (7), Kathrin Holst (2), Lilly Flemming (2), Viola Stemmann (5), Sarah-Michelle Behrens, Finja Marie Müller