17.11.2019 Pokalspiel 1. Damen: VfL Sittensen : VfL Stade II

Mehr...

VfL Sittensen : VfL Stade II 26:27

Knappe Niederlage nach hartem Kampf

Am Sonntag trat die Mannschaft der 1. Damen des VfL Sittensen im Pokalspiel gegen den VfL Stade an. Die Stader Mannschaft spiel in der Regionsoberliga, eine Liga über dem VfL Sittensen. Trotz dessen schlägt sich der VfL Sittensen großartig und führt in derersten Hälfte durchgehend mit zwei bis drei Toren. Besonders im Angriff ist die 1. Damen von Sittensen besonders stark. Durch die offene Abwehrformation der Gegner gelingt immer wieder der Wurf aufs Tor. In die Halbzeit geht es dann mit einem Stand von 13:11 für den VfL Sittensen.

Knapp zwei Minuten nach der Halbzeit kommt es zu einem Einbruch und es gelingt den Stader Damen der Treffer zum Ausgleich. Von da an folgt ein ständiger Wechsel der Führung zwischen den beiden Mannschaften. Die Sittenser Damen schaffen es nicht, ihre Führung erneut weiter auszubauen. Aber auch der VfL Stade schafft es nicht, gegen die starke Leistung von Sittensen anzukommen und mit mehr als einem Tor Vorsprung davon zu ziehen.In der 58. Minute führt der VfL Sittensen mit 26:25.Der Spielstand wird in der 59. Minute jedoch von den Gegnern ausgeglichen. Nun schaffen es die Damen aus Sittensen nicht mehr, an den Stadern vorbeizuziehen. Ebenfalls in der 59. Minute können die Gegner einen weiteren Treffer erlangen und ziehen somit mit einem Tor davon. Der Sieg liegt in diesem Pokalspiel beim VfL Stade. Trotzdem kam es hier zu einem Spiel auf Augenhöhe, bei dem der VfL Sittensen auf jeden Fall mithalten konnte. Das Endergebnis dieser Partie war ein 26:27. An den vielen Toren hatten unter anderem Franziska Lachmann und Christin Lenuweitmit jeweils fünf Toren ihren Anteil.

Lilly Flemming (4), Sarah Kaddoura (1), Annalena Heitmann (3), Franziska Lachmann (5), Ines Krüger (2), Christin Lenuweit (5), Kathrin Holst (1), Laura Müller (1), Viola Stemmann (2), Sarah-Michelle Behrens (1), Wiebke Behrens (1), Katja Baumbach