28.11.2019 weibliche B-Jugend: VfL Sittensen : TuS Zeven

Mehr...

VfL Sittensen : TuS Zeven 11:10

Erster Sieg für weibliche B-Jugend

Heute ging es im Derby gegen den direkten Tabellennachbarn aus Zeven. Es war schon vor der Partie klar, hier sollte es heute Punkte geben. Dies machte Trainer Daniel Rosemeyer auch vor der Partie noch mal klar. Leider musste man krankheitsbedingt die Partie wieder mit 7 Mädels bestreiten und hatte somit keine Auswechselspielerin.

Die ersten Minuten der Partie waren sehr ausgeglichen und beide Mannschaften taten sich schwer ihre Angriffe entscheidend zu nutzen. Daher stand es bis zur 20 Minuten 2:3 für die Gäste aus Zeven. Bis zur Halbzeit nahm Zeven das Spiel etwas in die Hand und konnten vorne mehr aus ihren Chancen machen und somit ging es bei einem Stand von 4:7 in die Halbzeitpause.

 

In der Halbzeitpause war jedem klar, dass das Spiel noch nicht verloren war und man hier Punkte holen konnte. Dafür sollte in der Abwehr noch etwas aggressiver zugepackt werden und gerade im Angriffsspiel konzentrierter gespielt werden.

Direkt nach der Pause gelang es Chiara Otten auf 5:7 zu verkürzen. Leider gab es direkt die Antwort von Zeven und es stand 5:8. Aber dann gelang es Sittensen 2 Treffer hintereinander zu erzielen, zum einen Lea Petersen vom 7-Meter Punkt und zum anderen Chiara. Die letzten 10 Minuten der Partie brachen an, Zeven führte aktuell mit 7:9 und keiner wusste, wie spannend die Partie noch werden sollte. In der 42 Minute konnte Vivien Fischer den Ball von außen im Tor versenken und somit stand es nur noch 8:9. Den darauffolgenden Angriff konnten die Sittensener erfolgreich verteidigen und zeigten wie die ganze Partie über eine sehr starke Abwehrleistung. Den darauffolgenden Angriff konnte Lara Klindworth erfolgreich zu Ende führen und somit stand es 9:9 und es waren noch knapp 7 Minuten zu spielen. Die nächsten Angriffe verliefen auf beiden Seiten nicht erfolgreich, bis zur 46 Minute, da konnten die Sittensener mit 10:9 in Führung gehen. Doch leider konnten die Gäste in mitten der 48 Minute zum 10:10 ausgleichen. Aber hier begann es so richtig spannend zu werden! Die Sittensener vergaben nach wieder Anwurf ihre erste Gelegenheit wieder in Führung zu gehen. Doch Glücklicherweise konnten die Zevner ihre Chance ebenfalls nicht verwandeln, da Jannika Nilges den Ball parieren konnte. Nachdem eroberten Ball zögerte Trainer Daniel Rosemeyer nicht lange und nahm die Auszeit, ab hier waren noch 10 Sekunden zu spielen. Daniel probierte die junge Mannschaft zu beruhigen und nicht hektisch zu werden. Außerdem gab er der Mannschaft mit, wie sie den letzten Angriff spielen sollten, dies setzte die Mannschaft auch erfolgreich um und Lara Klindworth konnte den 11:10 Siegtreffer werfen.

 

Damit war das Glück perfekt und die weibliche B-Jugend konnte ihren ersten Sieg verzeichnen, die Freude war bei Spielern und Trainer riesig. Jetzt hoffen wir, dass wir für die nächsten Spiele diese positive Energie mitnehmen können und eventuell noch die ein oder anderen Punkte holen.