01.03.2020 1. Damen: HG Bremerhaven III : VfL Sittensen

Mehr...

HG Bremerhaven III: VfL Sittensen (20:22)

Sittensen fährt seinen ersten Saisonsieg der Rückrunde ein!

Am vergangenen Sonntag ging es für die Damen des VfL Sittensen auf die weiteste Reise der Saison, nach Bremerhaven. Ohne Trainer, ohne Torhüterin und mit nur einem Auswechselspieler standen die Damen vor einer Herausforderung.

In der Anfangsphase des Spiels, konnte Sittensen in der Abwehr gut verschieben und unzählige Ballgewinne für sich entscheiden, dies wurde im Angriff jedoch nicht genutzt. Sittensen ließ jede Torchance liegen. Nach 5 Minuten fiel dann das erste Tor für HG Bremerhaven. Erst nach knapp 10 Minuten, konnte Sittensen zum 1:1 durch Viola Stemmann ausgleichen. Dieser Wurf wirkte wie ein Befreiungsschlag für die Damen des VfL Sittensen und so konnten sie mit 3 Toren in Folge erstmals in Führung gehen. Doch Bremerhaven blieb dran. Immer wieder gelang dem Gastgeber der Ausgleich. Zum Ende der ersten Halbzeit konnten sich die Damen des VfL´s mit 8:11, durch ein Tor von Kathrin Holst in den letzten 5 Sekunden, absetzen. In der Halbzeitpause war der Kampfgeist der Damen geweckt. Diesen Sieg wollte man sich nicht nehmen lassen. Die Damen starteten gut in die zweite Halbzeit. Immer wieder war es Wiebke Behrens, die mit 7 Treffern Torschützin des Spieles wurde, den Weg durch die Abwehr der Gegner fand. Trotz vorrübergehender Unterzahl konnten die Damen sich mit 14:19 erstmals deutlich absetzen. Doch dann begann eine Schwächephase der Damen des VfL Sittensen. Immer wieder scheiterten sie an der Torhüterin des HG Bremerhavens. Somit wurde es zum Ende hin nochmals spannend als es in der 56 Minute 20:20 stand. Am Ende gewannen die Damen des VfL Sittensen verdient mit 20:22.

Ein großer Dank gilt Lilly Flemming, die sich freiwillig ins Tor stellte um die Mannschaft zu unterstützen und mit mehreren Paraden und einem gehaltenen 7 m ihr Können unter Beweis stellen konnte.

Es spielten: Sarah Kaddoura (4), Ines Krüger, Christin Lenuweit (5), Kathrin Holst (3), Viola Stemmann (3), Sarah-Michelle Behrens, Lilly Flemming, Wiebke Behrens (7)