23.04.2017 1.Damen: VfL Sittensen : SV Beckdorf 2

Mehr...

VfL Sittensen – SV Beckdorf 2 23:15

Sieg nach durchwachsender Leistung

Am Sonntagnachmittag ging es für die Damen des VfL Sittensen in eigener Halle gegen den SV Beckdorf 2. Das Spiel sollte eigentlich schon im Dezember stattfinden, wurde aber auf Wunsch des Gegners verschoben. Die Sittensener Halle war in den Ferien gesperrt und so konnten die Damen in den zwei Wochen zuvor kein Training machen, dass sollte sich auch im Spiel bemerkbar machen.

Beide Mannschaften brauchten ihre Zeit um ins Spiel zu finden. Der erste Treffer ging dann auf das Konto der Sittensener, Beckdorf legte aber nach. Es folgte ein Treffer von Sarah Kaddoura über die Außenposition, dies sollte aber vorerst die einzige Führung für den VfL sein. Beckdorf nutze vorne die Chancen und kam meistens über den Rückraum zu Torerfolgen. Im Angriff tat die Heimmannschaft sich schwer, die Mittelposition wurde komplett aus dem Spiel genommen und so konnte der Ball nicht vernünftig durchgespielt werden. Unnötige Ballverluste durch Abspiel- und Fangfehler machten es dem Gegner leicht, die Führung zu einem Stand von 2:5 auszubauen. Sittensen wachte jedoch langsam auf und konnte den Abstand verkürzen und sogar zum 8:8 ausgleichen. In der Sittensener Abwehr wurde ordentlich verschoben und der Gegner fand kaum noch Möglichkeiten zu Torwürfen zu kommen. Im Sittensener Angriff lief viel über die Aussenpositionen, besonders Sarah Kaddoura konnte immer wieder den Ball im Tor des Gegners platzieren und so ging es mit einem Halbzeitstand von 12:10 in die Pause.

Trainer Thomas Fischer forderte die Damen auf mal richtig wach zu werden und mehr Biss zu haben. Der erste Treffer ging allerdings auf das Konto der Gäste und das Spiel blieb bis zum Stand von 14:14 weiter ausgeglichen. In der Abwehr war Sittensen manchmal einen Schritt zu spät, die 5 gegebenen 7m scheiterten aber fast alle an einer gut aufgelegten Anna-Lena Petersen. In dieser Phase gingen 9 Tore auf das Konto der Sittensener und lediglich einen Treffer konnten die Gäste erzielen. Somit endete das Spiel mit einem Stand von 23-15.

Direkt am nächsten Sonntag findet bereits das Rückspiel statt, dann allerdings in der Beckdorfer Halle.

Es spielten: Anna-Lena Petersen (TW), Theresa Kaiser (4), Sarah Kaddoura (5), Franziska Lachmann, Selina Stemmann (1), Christin Lenuweit (2), Kathrin Holst (8), Viola Stemmann (3), Annalena Tödter

Eine Unterhaltung beginnen