07.05.2017: 1. Damen: VfL Sittensen: HSG Bützfleth/Drochtersen

Mehr...

Der VfL zeigt Biss im Spitzenspiel!

VfL Sittensen: HSG Bützfleth/Drochtersen 21:21 (11:12)

Am Sonntagnachmittag, dem 07.05., war es für die Damen des VfL´s nicht nur der letzte Heimspieltag, sondern auch ein Spitzenspiel gegen den Tabellenführer HSG Bützfleth/Drochtersen. Schon vor dem Spiel wussten die Damen, dass dieses Spiel kein leichtes wird, denn der HSG hat kaum ein Spiel verloren und stand nicht unbegründet an der Tabellenspitze. Dennoch waren die Damen motiviert und wollten auch hier 2. Punkte holen.
Das erste Tor fiel nach kurzer Zeit und brachte den VfL Sittensen erstmals in Führung. Doch die HSG legte schnell nach und löste Sittensen ab. Es begann ein Kopf an Kopfrennen, dass sich später durch das gesamte Spiel ziehen sollte. Der VfL konnte viele Torchancen herausspielen. Doch die Tore wollten einfach nicht fallen, dies nutzte die HSG aus und ging mit 4:6 erstmals mit 2 Toren Abstand in Führung. Doch der VfL blieb dran, zeigt sich hartnäckig und wollte der HSG nichts schenken. Dennoch kam es immer wieder zu Abspielfehlern. Dies merkten auch die Gegner und drehten nochmals auf, so stand es zur Halbzeit 11:12 für die HSG Bützfleth/Drochtersen.
In der Halbzeitpause redete der Trainer Thomas Fischer auf die Damen des VfL´s ein. Torchancen müssen verwandelt werden und die Abwehr muss schneller verschieben. Immer wieder waren die Sittensener einen Schritt zu langsam und das kostete Tore und Strafen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit gewannen die Damen aus Sittensen den Ball und konnten zum 12:12 ausgleichen. Wieder begann ein kraftraubendes Spiel. Sittensen gelang es immer wieder an der HSG Bützfleth/Drochtersen dran zu bleiben und machte dem Gastverein das Spiel schwer. Es wurde besser verschoben, schneller gestört und sicher herausgespielt. So gelang es dem VfL Sittensen 8 Minuten vor Schluss mit 19:18 in Führung zu gehen. Jetzt hieß es, nicht aus der Ruhe bringen lassen und sicher abschließen. Doch die HSG Bützfleth/Drochtersen gelang es noch einmal mit 19:20 in Führung zu gehen. Durch gleich zwei unglaubliche Paraden in der Schlussphase der Torhüterin Anna-Lena Petersen änderte sich noch einmal alles. Die Karten wurden abermals neu gemischt.  Der VfL Sittensen dachte nicht ans Aufgeben und schöpfte noch ein letztes Mal Kraft. Eine Minute vor Spielende stand es 21:20 für den VfL. Der Trainer Thomas Fischer legte ein Teamtimeout ein und versuchte seine Damen zu beruhigen, denn man war sich sicher, verliert wird hier nicht mehr. Am Ende waren die Mannschaften sich ebenbürtig und so ging das Spiel 21:21 aus.
Es war ein spannendes und aufgeladenes Spiel doch auf Seiten des VfL´s jubelte man, da man gut gekämpft hat und am Ende wenigstens einen Punkt auf das Konto der Sittensener verbuchen konnte!
Am kommenden Samstag geht es dann zum letzten Spiel der Saison nach Harsefeld.

 
Es spielten: Anna-Lena Petersen (Tor), Theresa Kaiser (1), Sarah Kaddoura (3), Selina Stemmann, Ines Müller (2), Christin Lenuweit (6), Viola Stemmann (1), Katja Baumbach, Annalena Tödter, Laura-Sophie Müller, Kathrin Holst (8)

Eine Unterhaltung beginnen