03.03.2019 1. Herren: VfL Sittensen : TuS Harsefeld

Mehr...

Sittensen I : Harsefeld I 26 : 16

Über eine starke Abwehr zum Sieg

Am vergangenen Sonntag empfang Sittensen I die Erstvertretung aus Harsefeld. Bereits vor dem Spiel machte Thomas Fischer seiner Mannschaft klar, dass man heute nur über einen schnellen Rückzug und einer Stabilen Abwehr zum Erfolg kommen kann.

Diese Marschrichtung sollte das Team umsetzen, allerdings waren in den ersten Minuten der Partie, eher die Gäste aus Harsefeld am Drücker. Ein stark aufspielender Michel Schönfeld zwischen den Sittensener Pfosten parierte ein ums andere Mal freie Bälle von den Harsefeldern und verhinderte so schlimmeres. Nach den ersten nervösen Minuten wurde auch die Deckung immer stärker und ließ nur wenig zu. In der 17. Spielminute konnten die Sittensener erstmals mit 6:5 in Führung gehen, diese sollte bis zum Schlusspfiff auch nicht mehr wechseln. Im Angriff konnte Sittensen mit einstudierten Spielzügen immer wieder Lücken in der gegnerischen Deckung reißen und sich so gute Tormöglichkeiten erarbeiten, allerdings wurden viele davon leichtfertig vergeben. So ging es beim Spielstand von 12:8 in die Halbzeit.

In der Halbzeitpause appellierte Fischer an seine Mannschaft, konzentriert zu bleiben und genauso weiter zu machen. Die 2. Hälfte begann aber in doppelter Unterzahl und so kam Harsefeld zu zwei Toren in Folge. Dies ließ Sittensen unbeeindruckt und so wurde fortan wie bereits in der ersten Hälfte in der Deckung zugepackt. Aus den daraus resultierenden Ballgewinnen wurde der Vorsprung Tor um Tor ausgebaut. Auch das Spiel über den Kreis wurde verstärkt gesucht, was Sebastian Behrens dankend annahm. Mit fünf Toren in Folge, konnte sich Sittensen bis zur 51. Minute auf 22:14 absetzen. Die Schlusssirene ertönte beim Stand von 26:16.

Durch diesen Sieg konnte Sittensen in der Tabelle an Harsefeld vorbei ziehen und steht nun hinter Dollern und Zeven auf Rang 3. Das nächste Spiel hat Sittensen am 10.03. um 15 Uhr in eigener Halle gegen die Zweitvertretung aus Harsefeld.

Spielfilm: 0:1, 3:3, 6:5, 11:5, 11:7, 12:8, 12:10, 14:12, 16:13, 17:14, 22:14, 24:15, 26:16

Es spielten: Michel Schönfeld (Tor), Daniel Rosemeyer (2), Hannes Morgenstern (2), Sebastian Quest, Marius Schönfeld (7), Malte Cordes, Sebastian Behrens (6), Sören Evers (2), Paul Krüger (4), Lütje Martens (2), Henning Gerken (1)