14.12.2019 1. Herren: VfL Sittensen : TSV Bremervörde III

Mehr...

VfL Sittensen : TSV Bremervörde III 30:21

Erfolgreicher Abschluss der Vorrunde für den VfL

 

Zum letzten Spiel der Vorrunde Regionsliga Ost, hatten die Herren des VfL Sittensen die dritte Herren des TSV Bremervörde zu Gast. Vor heimischem Publikum wollte man die letzten zwei Punkte des Kalenderjahres 2019 einfahren und ging hoch motiviert in die Partie.

Zu Beginn waren die Kräfteverhältnisse ausgeglichen und so stand es nach sieben Minuten 6:5 für den VfL. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte stand die Abwehr von Sittensen kompakter, hatte im Angriff mehr Glück beim Abschluss und Dank eines hell wachen Eike Gerken im Tor ging der VfL mit einer komfortablen 19:11 Führung in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb Sittensen weiter die dominierende Mannschaft und lies dem TSV nur wenig Chancen aufzuholen. So stand es nach knapp 50 Spielminuten 26:17 für den VfL. Bei gleich bleibenden Kräfteverhältnissen ging die Partie 30:21 für Sittensen aus.

Es spielten:

Eike Gerken, Thees Martens (1), Henning Gerken (2), Jan Sdrenka, Daniel Rosemeyer (6), Torben Schomacker, Sebastian Quest (1), Simon Krumm (1), Sebastian Behrens (9), Paul Krüger (7), Michel Schönfeld, Sören Evers (3), Tobias Grönboldt