20.03.2019 2. Herren: VfL Sittensen 2 : MTV Himmelpforten 2

Mehr...

VfL Sittensen 2  : MTV Himmelpforten 2  22:25

Gute 1. Halbzeit reicht nicht gegen Tabellenführer

Zum Nachholspiel hatte man den Tabellenersten der Regionsklasse Ost bei sich zu Gast. Die Anfangsphase verlief sehr ausgeglichen und es fielen auf beiden Seiten gleichermaßen die Tore. Anschließend kamen wir immer besser ins Spiel und bestimmten das Geschehen. Die Gäste hatten mit unserer Spielweise gut zu tun und fanden kein richtiges Mittel ihr eigenes Spiel durchzusetzen. Im Angriff spielten wir gut durch und nutzten unsere Möglichkeiten. Doch ganz auf Distanz halten ließ sich Himmelpforten nicht und so gingen wir mit einer Führung von 2 Toren in die Pause.

Nach der Halbzeitpause hatte der Gast ein paar Änderungen in der Deckung vorgenommen und stellte uns damit in den darauffolgenden Minuten vor Schwierigkeiten. So kamen wir nicht mehr so einfach zu Torabschlüssen oder scheiterten am gegnerischen Schlussmann. Nun war es eine sehr umkämpfte Partie, in welcher Sittensen jetzt in Rückstand geriet. Leider gelang es uns im weiteren Verlauf nicht mehr die nötigen Akzente zu setzen um noch wieder entscheidend zu verkürzen. Der Tabellenführer spielte nun abgeklärt und sicherte sich am Ende beim Stande von 22:25 die Punkte.

 

Es spielten: Knud Sanders  (Tor), Ferenc Kocsis, Dirk Wichern, Tobias Grönboldt, Holger Rosemeyer, Mirko Gerken, Holger Fischer, Jens Dill, Jan Sdrenka