23.11.2019 1. Damen: VfL Sittensen : MTV Wisch

Mehr...

VfL Sittensen : MTV wisch 16:10

Sittensener Handballdamen holen wichtige Punkte

 

 

Am vergangenen Samstag empfingen die Sittensener Damen den MTV Wisch. Anders als in der bisherigen Saison, hatte Trainer Henning Gerken nur einen Kader von 8 Spielerinnen zur Verfügung. Der MTV Wisch belegt in der Tabelle hinter Sittensen den 3. Platz. Umso wichtiger war es also mit Blick auf die Rückrunde den 2. Platz zu behaupten.  „Wisch war schon immer ein schwieriger Gegner“, so Trainer Gerken.

 

Zu Beginn des Spiels gelang es den Gästen aus Wisch gleich im ersten Angriff durch einen Treffer von der Mittepostition in Führung zu gehen. Die darauffolgenden Minuten taten sich beide Mannschaften schwer. Nach 6 Minuten konnte Wisch mit dem zweiten Treffer weiter in Führung gehen. Die Damen aus Sittensen wurden nun aber konsequenter in der Abwehr und konnten im Angriff gute Wurfpositionen herausspielen. Die erste Halbzeit verlief schleppend und die Mannschaften gingen bei einem Stand von 8:4 in die Pause.

 

Trainer Henning Gerken forderte nun mehr Tempo von seinen Spielerinnen und bessere Absprachen in der Abwehr.

 

Die Damen wollten unbedingt 2 Punkte holen und die Führung nicht mehr abgeben. So kamen sie gut in die zweite Halbzeit und konnten die Führung weiter ausbauen. Jedoch wollten auch die Gegnerinnen noch einmal angreifen und kamen auf 3 Tore heran. Sittensen konnte dann durch vier Treffer in Folge aber die Führung behaupten. Die beiden Mannschaften trennten sich nach Ende der Spielzeit 16:10.

 

Im vorletzten Spiel in diesem Jahr am 07.12. geht es für Sittensen zum Tabellenvierten nach Himmelpforten.

 

Es spielten: Katja Baumbach (Tor), Lilly Flemming (4), Sarah Kaddoura (3), Franziska Lachmann (4), Ines Krüger, Linda Lachmann (1), Kathrin Holst (3), Viola Stemmann (1)