28.10.2018 2. Herren: : TuS Harsefeld II : VfL Sittensen II

Mehr...

TuS Harsefeld 2 : VfL Sittensen 2   31:19

Deutliche Auswärtsniederlage für den VfL

Das erste Spiel, welches die 2. Herren nicht vor heimischem Publikum bestritt führte sie nach Harsefeld. Unter der Woche hatten wir bereits viele Absagen hinzunehmen, deshalb musste man auf einigen Positionen improvisieren. Leider bemerkte man dies gerade in der Anfangsphase. So hatte Sittensen mehrere Abstimmungsprobleme, welche der Gegner direkt ausnutzte und einfache Tore durch Tempogegenstöße erzielte. Somit liefen wir schnell einem 4 Tore Rückstand hinterher. Erst langsam kam der VfL ins Spiel aber im Angriff war zu wenig Bewegung drin. Die Heimmannschaft agierte clever und konnte fast jeden Ballverlust auf Seiten der Gäste zu seinen Gunsten verwerten. So ging es beim Stande von 17:7 in die Halbzeitpause.

Nach diesem schwierigen ersten Spielabschnitt wollten wir einiges in Hälfte zwei besser machen. Doch dieser Plan wurde gleich in den ersten Minuten vom Gegner durchkreuzt und wir fingen uns wieder einfache Gegentore, sodass es nun 22:8 stand. Jetzt stellte Sittensen im Offensivspiel auf zwei Kreisläufer um und spielte seine Angriffe besser aus. Der Gegner hatte damit Probleme und so konnte man einige Tore erzielen. Die Partie war nun ausgeglichen und beide Seiten kamen gleichermaßen zum Torerfolg. So wurden auf Seite des VfL noch ein paar sehenswerte Treffer herausgespielt. Entscheidend verkürzen konnte Sittensen den Rückstand nicht mehr und so verlor man nach einer ordentlichen zweiten Halbzeit mit 31:19.

Aus dieser Niederlage werden wir unsere Lehren ziehen, gerade was die verschlafenen Anfangsphasen der beiden Halbzeiten betrifft. Am kommenden Wochenende steht bereits die nächste Partie gegen Horneburg an in der wir wieder erfolgreicher auftreten wollen.

 

Es spielten: Knud Sanders (Tor), Torben Schomacker, Tobias Grönboldt, Ferenc Kocsis, Mirko Gerken, Martin Schubert, Dirk Wichern, Jan Sdrenka, Johannes Martens