29.09.2019 weibliche B-Jugend: VfL Sittensen : Hagener SV

Mehr...

VfL Sittensen : Hagener SV 7: 24

Heimspielniederlage für unsere junge weibliche B-Jugend.

Am heutigen Sonntagmittag empfingen wir die Gäste aus Hagen. Die ersten 10 Minuten der Partie gehörten leider den Gästen aus Hagen, erst Lara Klindworth konnte nach einem 0:2 Rückstand das erste Sittenser Tor werfen. Doch leider konnte Sittensen dies nicht weiter nutzen und die Gäste erhöhten deutlich das Tempo und so stand es zur Halbzeit 1:13 für Hagen.

Sittensen erwischte mit zwei schnellen Toren nach dem Anpfiff den besseren Start in die zweite Halbzeit. Jedoch wurde danach nicht das umgesetzt, was Trainer Daniel Rosemeyer in der Pause angesagt hatte.

Während einer zwei Minuten-Strafe für Sittensen nahm das Spiel an Fahrt auf und Sittensen konnte trotz Unterzahl ein Tor durch Lea Petersen erzielen. Auch in der Abwehr wurde konzentrierter zugepackt und besser verschoben. Doch leider konnte diese motivierte Phase nicht lange durchgehalten werden und die Gäste konnten den Abstand auf 7:24 erhöhen, dies war zugleich der Entstand der Partie.

Auch wenn dieses Spiel deutlich verloren wurde, haben die Mädels nicht aufgeben und konnten gerade in der Abwehr ihre stärke zeigen. Nur im Angriffspiel fehlen noch die entscheidenden Ideen, dies muss in den nächsten Wochen noch intensiv trainiert werden. Da kommt es gelegen, dass das nächste Spiel für unsere B-Jugend erst am 10.11 in eigener Halle ist.