01.09.2018 1. Herren Pokal: VfL Sittensen : Hagener SV

Mehr...

VfL Sittensen  – Hagener SV 32 : 19

Klarer Sieg in der ersten Pokalrunde

 

Mit Henning Gerken und Lütje Martens sind zwei erfahrene Spieler in die Sittensener Mannschaft zurückgekehrt und die 1. Herren hat eine erfolgreiche Vorbereitung hinter sich. Entsprechend hoch sind die Erwartungen an die kommende Saison.
Doch mussten die Gastgeber stark ersatzgeschwächt in das erste Pokalspiel der laufenden Saison gehen. In der eigenen Halle ging es mit nur acht Mann gegen die noch unbekannte Mannschaft des Hagener SV.

Gleich den ersten Angriff konnten die Gäste aus Hagen erfolgreich abschließen. Doch die Sittensener blieben die gesamte Partie über nervenstark und zogen sofort nach. Beim Stand von 5:5 hatte sich der VfL auch in der eigenen Abwehr auf den Gegner eingestellt und ließ immer weniger Chancen zu. Bis zum Ende der ersten Halbzeit zog die 1.Herren immer weiter davon und nutzen dabei geschickt die Lücken in der Hagener Abwehr aus, während diese kein wirksames Mittel gegen den stark aufspielenden VfL fanden. So ging es schließlich beim Stand von 20:10 in die hochverdiente Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit konnten die Gäste wenig gegen das Spiel des VfL ausrichten. Die Sittensener begannen druckvoll und konnten den Abstand bis zur 36 Minute noch einmal auf 13 Punkte ausbauen. Beim Stand von 24:11 machten sich die fehlenden Wechselmöglichkeiten jedoch langsam bemerkbar. Sowohl die Kräfte in der Abwehr, als auch die Konzentration im Angriff ließen nach und die Hagener kamen wieder vermehrt zu Chancen. Der Abstand zwischen beiden Teams schrumpfte in den folgenden Minuten noch einmal auf neun Zähler. Der VfL ließ sich davon jedoch nicht aus der Ruhe bringen. Beim Stand von 25:16 mobilisierte die 1.Herren noch einmal alle Kräfte und zog in den letzten 15 Minuten des Spiels auf den verdienten Endstand von 32:19 davon.

Mit diesem Sieg rückt die 1. Herren verdient in die nächste Runde des Ligapokals.

Spielfilm:
1. Hz.: 0:1; 1:1; 2:2, 5:5; 6:5; 8:5; 9:6; 13:7; 16:8; 20:10
2. Hz.: 21:10; 24:11; 25:15; 27:17; 30:17; 32:19

 

Es spielten: Eike Gerken (Tor), Henning Gerken (2), Paul Krüger (8/3), Lütje Martens (5), Hannes Morgenstern (4), Florian Schult (3), Marius Schönfeld (7), Michel Schönfeld (Tor),