06.05.2018 2. Herren: SV Beckdorf 3 : VfL Sittensen 2

Mehr...

SV Beckdorf 3 : VfL Sittensen 2  25:22

Sittensen lässt beim letzten Saisonspiel Punkte in Beckdorf

Zum Abschluss der aktuellen Saison ging es für die 2.Herren nach Beckdorf. Da sich unser Stammtorhüter verletzt hatte kam es zum „Comeback“ von Thomas Fischer im Tor des VfL und dieser zeigte einige starke Paraden in der umkämpften Begegnung.

Zu Beginn der ersten Halbzeit hatte Beckdorf das Spiel fest im Griff. Sittensen tat sich im Angriff schwer und brachte keine zwingenden Aktionen aufs Tor des Gegners. So lag man nach etwa 10 gespielten Minuten mit 5:1 zurück. Erst langsam kam Sittensen ins Spiel und agierte nun besser. So kämpfte man sich durch einige gut herausgespielte Tore bis auf einen Treffer heran. Doch anschließend übernahm der Gegner wieder das Spiel und nutzte seine Chancen konsequent. Im Sittensener Angriff wurden nun wieder einige Möglichkeiten leichtfertig vergeben, sodass man beim Stande von 13:7 für die Heimmannschaft in die Pause ging.

In der Halbzeit wurde kurz alles Wichtige besprochen und dann ging man motiviert in den zweiten Spielabschnitt. Die ersten Minuten verliefen ausgeglichen und es fielen auf beiden Seiten gleichermaßen die Tore. Doch dann konnte der VfL vermehrt seinen Kreisläufer in Szene setzen, was zu Toren oder 7 m Strafwürfen führte, welche sicher verwandelt wurden. So kam Sittensen auf 3 Tore heran. Leider mussten die Gäste im weiteren Verlauf einige 2 Minuten Zeitstrafen hinnehmen und konnten den Rückstand nicht weiter entscheidend verkürzen. Beckdorf spielte in dieser Phase der Begegnung sehr abgeklärt. Erst kurz vor Ende konnte die 2.Herren nochmal auf 2 Tore verkürzen. Leider gelang es dann aber nicht den Ball nochmals zu erobern und so nutzte die Heimmannschaft seine Chance zur Vorentscheidung. Beim Schlusspfiff stand es dann 25:22 für den Gastgeber.

Nach der schwierigen Anfangsphase waren wir vor allem in der zweiten Halbzeit sehr gut in der Partie. Es wäre durchaus möglich gewesen hier Punkte mitzunehmen.

Am Ende dieser schwierigen Saison steht 2.Herren nun auf einem guten 3.Platz der Regionsklasse Männer Ost und ist sehr zufrieden damit.

Für die kommende Saison haben wir leider ein paar Abgänge zu kompensieren und bei anderen Spielern muss noch Überzeugungsarbeit geleistet werden, aber trotzdem blicken wir positiv in die Zukunft.

 

 

Es spielten: Thomas Fischer (Tor), Carsten Meyer,  Michael Heins, Tobias Grönboldt, Ferenc Kocsis, Sören Evers, Holger Rosemeyer, Boris Geyer, Mirko Gerken, Hinrich Behrens, Holger Fischer, Martin Schubert