02.09.2017: 2.Herren: VfL Horneburg 4 – VfL Sittensen 2

Mehr...

VfL Horneburg 4 : VfL Sittensen 2   25:28

Gelungener Saisonauftakt gegen junge Horneburger Mannschaft

Zum ersten Spiel der neuen Saison ging die Reise für die 2. Herren nach Horneburg. Leider war unser Kader noch nicht so stark besetzt, sodass wir uns etwas Unterstützung mitnahmen. Sittensen erwischte den besseren Start und konnte sich nach kurzer Zeit eine 2 Tore Führung erarbeiten. Im Angriff wurde konzentriert durchgespielt bis sich die Möglichkeiten zum Torwurf ergaben. Der Gastgeber versuchte immer wieder aufs Tempo zu drücken, doch auch das Rückzugsverhalten der 2. Herren funktionierte in dieser Phase der Begegnung sehr gut. Im weiteren Verlauf konnten sich die Gäste weiter absetzen. Immer wieder wurde nun der Kreisläufer der Sittensener in Szene gesetzt, was zum direkten Torerfolg oder zu einem 7m Strafwurf für die 2. Herren führte. Auch diese wurden dann sicher verwandelt. So ging man nach einer sehr guten 1. Halbzeit beim Stande von 11:17 in die Pause.

Horneburg kam motiviert aus der Halbzeitpause und fand gleich in die Partie. So gelangen der Heimmannschaft einige schnelle Tore und es wurde auf 15:19 verkürzt. Sittensen nahm nun eine Auszeit und beriet sich kurz was tun ist um das Spiel wieder in den Griff zu bekommen. Anschließend agierte man wieder besser und konnte Horneburg weiter auf Distanz halten. In der Schlussphase des Spiels wurde es denn nochmal spannend, denn der Gastgeber konnte ein paar Ballverluste der Sittensener nutzen und einige Tore in Folge erzielen. So betrug der Vorsprung kurz vor Ende des Spiels nur noch 2 Tore für den Gast. Der Anschließende Angriff  wurde aber erfolgreich beendet und so gewann man am diese Begegnung am Ende verdient beim Stande von 25:28 für Sittensen.

Auf Sittensener Seite konnten sich vor allem Boris Geyer und Sören Evers mit jeweils 8 Toren auszeichnen. Des weiteren einen Herzlichen Dank an Martin, Paul und Daniel fürs aushelfen.

Nach diesem erfolgreichen Saisonstart möchte man den Schwung nutzen um auch die nächsten Partien so erfolgreich zu gestalten.

 

 

Es spielten: Knud Sanders (Tor), Dirk Wichern, Michael Heins, Torben Schomacker, Tobias Grönboldt, Sören Evers, Boris Geyer, Daniel Rosemeyer, Martin Hampel, Paul Krüger

 

 

 

 

Eine Unterhaltung beginnen