07.05.2017 2.Herren: VfL Sittensen 2 : VfL Fredenbeck 7

Erfahre mehr

VfL Sittensen 2 : VfL Fredenbeck 7 : 22:30

Niederlage gegen Spitzenreiter

Zum letzten Heimspiel der Saison hatte Sittensen den VfL Fredenbeck 7 zu Gast. Trotz einiger verletzungsbedingter Absagen konnte man mit 10 Spielern in die Partie gehen. Das junge Gäste-Team drückte sofort aufs Tempo, aber Sittensen nutzte seine Chancen konsequent und konnte in der Anfangsphase in Führung gehen. Im weiteren Verlauf der Begegnung übernahm Fredenbeck die Kontrolle und spielten nun mit sieben Feldspielern im Angriff. Daraufhin lag man mit vier Toren zurück, doch die Zweite Herren ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen. Einige starke Paraden von Sittensens Torwart Knud Sanders konnten nun umgehend verwertet werden. So holte man Tor um Tor auf und ging mit zwei Toren Vorsprung beim Stande von 13:11 in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit agierte Sittensen unkonzentriert. Dies hatte das ein oder andere Gegentor zur Folge, wodurch man wiederum in Rückstand geriet. Fredenbeck spielte in der Deckung offensiv. Dagegen hatte die Zweite Herren in dieser Phase der Begegnung kein richtiges Mittel. So kam der Gegner vermehrt zu Tempogegenstößen und dadurch zu einfachen Toren. Erst zur Mitte des zweiten Spielabschnitts fand man wieder besser ins Spiel und konnte Tore erzielen. Leider lag der Gastgeber zu diesem Zeitpunkt schon mit sechs Toren zurück. Nun fielen auf beiden Seiten gleichermaßen die Tore. In den letzten fünf Minuten spielte Fredenbeck die Partie konzentriert zu Ende und so verlor Sittensen mit 22:30.

Vor dem letzten Spiel liegt man nun auf dem dritten Tabellenplatz. Am kommenden Wochenende geht es dann gegen den MTV Himmelpforten. Dort möchte die Zweite Herren die Saison dann mit einem Sieg beenden.

Es spielten: Knud Sanders (Tor),  Ferenc Kocsis, Michael Heins, Hinrich Behrens, Holger Rosemeyer, Tobias Grönboldt , Torben Schomacker, Dirk Wichern, Nils Leddin, Tom Dörge

 

 

Eine Unterhaltung beginnen