09.12.2018 1. Herren: MTV Wisch II : VfL Sittensen

Mehr...

MTV Wisch II   – VfL Sittensen 1

Vieles lief nach Plan beim VFL Sittensen

 

Am heutigen Sonntag ging es für die 1. Herren des VfL Sittensen nach Jork zum MTV Wisch II.

Das Hinspiel hatten alle noch im Kopf, dies hat der VfL mit viel Kampf nur knapp für sich entscheiden können.

So ein knappes Spiel wollte Coach Fischer diesmal unbedingt verhindern und möglichst früh für klare Verhältnisse sorgen, dies sollte vor allem durch eine kompakte Abwehr erfolgen.

Obwohl der VfL heute ein paar Ausfälle im Rückraum hinnehmen musste wurden die Vorgaben vom Coach gut umgesetzt und die Mannschaft konnte die fehlenden Mitspieler gut kompensieren.

So führte Sittensen in der 7 Minute schon mit 1:4 und zog dank einer starken Abwehr und klaren Angriffen auf 7 Toren davon, zur Halbzeit stand es 6:13.

 

Die zweite Halbzeit verlief für Sittensen weiter nach Plan, die Abwehr Stand und im Angriff kam man zu seinen Toren durch Spielzüge oder gut ausgespielte Angriffe.

Kleines Manko an diesem Sonntag waren die 7 Meter, die nicht immer erfolgreich verwandelt wurden. Genauso, wie das vorher angesprochene Vermeiden von Zeitstrafen.

Trotz kleiner Fehler waren die zwei Punkte niemals in Gefahr und VfL Sittensen sicherte sich einen Sieg gegen den MTV Wisch mit 13:27.