09.12.2018 1.Damen: MTV Wisch : VfL Sittensen

Mehr...

MTV Wisch – VfL Sittensen

 

Am Sonntagnachmittag mussten die Damen des VfL Sittensen beim Auswärtsspiel gegen den MTV Wisch antreten. Beide Mannschaften hatten Probleme in die Partie zu finden. Nach vier Minuten fiel das erste Tor und der VfL ging mit 0:1 in Führung. Die Gastgeberinnen zogen direkt nach, kamen jedoch aufgrund der starken Leistung von Sittensens Torfrau Katja Baumbach nur auf 5:6 heran. Mit diesem kleinen Vorsprung für die Sittenser Damen ging es in die Halbzeitpause.

 

Nach der Halbzeit fanden die Damen des MTV Wisch besser ins Spiel zurück und gingen in der 35. Spielminute mit 7:6 in Führung. In den nächsten 20 Minuten hatten beide Mannschaften Schwierigkeiten im Abschluss, sodass es in der 48. Spielminute gerade einmal 8:8 stand.

In der Schlussphase wurde es aus Sittenser Sicht nicht mehr besser und so endete das Spiel mit 11:10 für die Gastgeber.

 

Es spielten: Anna-Lena Petersen-Dammaß (Tor), Katja Baumbach (Tor), Theresa Kaiser (3), Sarah Kaddoura, Christin Lenuweit (1), Viola Stemmann (5), Finja Müller, Franziska Lachmann, Ines Krüger (1), Sarah-Michelle Behrens, Lilly Flemming