16.12.2018 1. Herren: VfL Sittensen : SSV Hagen

Mehr...

VfL Sittensen : SSV Hagen 36:13

Am Sonntag den 16.12.2018 war der SSV Hagen zu Gast bei der 1. Herren des VfL Sittensen. Sichtlich gestärkt und motiviert aus den letzten beiden Spielen, die Sittensen mit 41:5 und 13:27 für sich entscheiden konnten, betraten die Herren die Halle. Die Sittensener überzeugten direkt, wie auch schon in den letzten Spielen, durch eine starke Defensive. Kam ein Ball doch einmal an der Abwehr vorbei, konnte Schlussmann Eike Gerken das Tor sauber halten. So stand es nach sieben gespielten Minuten 5:0 für die Gastgeber. Besonders das schnelle Spiel der Sittensener sorgte für viele Tore. Der Abstand wurde weiter ausgebaut und so ging es mit einem Punktestand von 18:5 in die Pause.

In der zweiten Hälfte versuchte Sittensen weniger Tempo und dafür konzentriert Spielzüge zu spielen. Aber auch die Hagener zeigten sich offensiver. Im Großen und Ganzen konnte Sittensen sich gut ausprobieren und souverän an die vergangenen Leistungen anknüpfen. Marius Schönfeld überzeugte mit 14 geworfenen Toren. Als der Schlusspfiff ertönte stand es 36:13.

Damit ist das Handball Jahr 2018 beendet und Spieler und Trainer der 1. Herren wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.  Im Jahr 2019 soll die Konstante und gute Leistung fortgesetzt und weiter ausgebaut werden.

 

Es spielten:

Eike Gerken (Tor), Michel Schönfeld (Tor), Florian Schult (2), Daniel Rosemeyer (5), Marius Schönfeld (14), Sebastian Behrens (1), Paul Krüger (4), Lütje Martens (6), Henning Gerken (3), Hannes Morgenstern (1)