11.09.2016 2.Herren: VfL Sittensen 2 gegen VfL Stade 2

Erfahre mehr

VfL Sittensen 2 : VFL Stade 2   27:21

Gelungener Saisonauftakt für Sittensener 2. Herren

An einem warmen Sonntag Anfang September traf sich die zweite Mannschaft des VFL Sittensen um in die neue Spielzeit zu starten. Entsprechend motiviert ging man in die Partie und erwischte sogleich einen guten Start. Nach 10 Minuten etwa hatten sich die Sittensener mit 3 Toren abgesetzt. In der Abwehr wurde gut gearbeitet und die Bälle erkämpft. Einzig im Angriff ging man teilweise etwas großzügig mit den Chancen um. Zum Ende der ersten Halbzeit kam Stade besser ins Spiel und kam wieder näher an Sittensen ran, doch dann war erst einmal Pause.

Nach einer kurzen Analyse in Kabine ging es dann weiter. Stade kam motiviert aus der Pause und setzte Sittensen weiter unter Druck. Doch man wusste damit umzugehen, kombinierte im Angriff gut und machte die wichtigen Tore um die Gäste auf Distanz zu halten. In dieser Phase des Spiels fielen die Tore auf beiden Seiten gleichermaßen. Da man über genügend Spieler verfügte konnte munter durchgewechselt werden. In der Endphase des Spiels hatte sich der Gastgeber dann einen 4 Tore Vorsprung erarbeitet und dieser konnte bis zum Spielende noch erhöht werden. So gewann die 2. Herren des VFL Sittensen durch eine geschlossene Mannschaftsleistung verdient mit 27:21.

Dieses Spiel hat Lust auf mehr gemacht und das Team will die kommenden Partien auch so erfolgreich gestalten.

 

 

Es spielt: Knud Sanders (Tor), Boris Geyer, Carsten Meyer, Dirk Wichern, Hinrich Behrens, Michael Heins, Jens Dill, Martin Schubert, Nils Leddin, Holger Fischer, Tobias Grönboldt, Ference Kocsis

 

 

 

Eine Unterhaltung beginnen