17.09.2016 1.Herren: SSV Hagen gegen VfL Sittensen

Erfahre mehr

Sittensens Handballer erkämpfen zweiten Saisonsieg

SSV Hagen : VfL Sittensen 17:22

Am Samstag reiste die 1. Herren des VFL Sittensen nach Stade, um gegen denn SSV Hagen ihr drittes Saisonspiel anzutreten. Trotz einiger Ausfälle konnte man dennoch auf einen 12 Mann starken Kader zurückgreifen und ging entsprechend zuversichtlich in die Partie.

 

Den besseren Start erwischten jedoch die Gastgeber, die schnell mit 2 Toren in Führung gingen. Sittensen ließ sich davon aber nicht beirren und erzielte 6 Tore in Folge zur 2:6 Führung. Leider verlor man in den folgenden Minuten etwas den Faden. Die Abspielfehler häuften sich und Hagen gelang es nun wieder besser, die eigenen Angriffe in Tore zu verwandeln. Aus einer 4 Tore Führung wurde ein 6:7 und die 1. Herren aus Sittensen tat sich schwer, ihr eigenes Spiel aufzuziehen. Ging man zwar mit einer 7:9 Führung in die Pause, musste man sich dennoch vorwerfen,  nicht bereits höher zu führen.

 

Die Halbzeit nutze Coach Thomas Fischer, um genau diese Nachlässigkeit anzusprechen und das Team auf die zweite Halbzeit einzustellen.

 

Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit nutze Sittensen dann, um die Führung wieder auszubauen. Allen voran Marius Schönfeld, der sich im Angriff immer wieder durchsetzen konnte und Torhüter Michel Schönfeld trugen dazu bei, dass man nach 40 Spielminuten mit 8:14 in Führung lag. Diese Führung wollte sich Sittensen natürlich nicht mehr nehmen lassen, musste in einem körperlich sehr betonten Spiel aber weiterhin dagegenhalten. Etwas mehr Konzentration in den Gegenstößen und das Spiel wäre bereits nach ca. 45 Minuten entschieden gewesen, aber verhältnismäßig viele Ballverluste und Fehlwürfe verhinderten eine deutlichere Führung. Nach 60 Minuten ging Sittensen bei einem Endstand von 17:22 als verdienter Sieger aus einer zähen Partie, in der man spielerisch zwar nicht glänzte, aber kämpferisch sehr gut aufgelegt war.

 

Spielfilm:
1. Hz.: 1:0 2:2 2:6 5:7 7:9
2. Hz.: 8:11 9:14 12:16 14:18 15:20 17:22

 

Es spielten:
Sebastian Behrens (2), Malte Cordes (1), Martin Hampel (), Daniel Harder (1), Paul Krüger (1), Daniel Rosemeyer (2), Marius Schönfeld (10/1), Florian Schult, Malte Stemmann (3), Michel Schönfeld (Tor), Aaron Wichern(1)

Eine Unterhaltung beginnen