19.11.2022 1. Damen: VfL Sittensen vs TuS Harsefeld

Mehr...

VfL Sittensen vs. TuS Harsefeld 30:22 (14:9)

Siegesserie hält an!

Am vergangenen Samstag absolvierten wir unser erstes Heimspiel der Saison gegen die Damen aus Harsefeld. Leider war unsere Bank nicht voll besetzt. Doch die zwei Punkte wollten wir trotzdem holen. Wir kamen gut ins Spiel, in den ersten 10 Minuten konnten wir einen Vorsprung von 5:1 aufbauen. Besonders Torhüterin Anna-Lena Petersen-Dammaß hatte einen sehr guten Tag und fischte die Bälle regelrecht aus der Luft. Die Abwehr stand gut und wir konnten immer wieder den Ball gewinnen. So stand es in der 20 Minute 10:4 für uns. Doch dann schlichen sich langsam Fehler ein. Die Abschlüsse waren nicht konsequent genug. Wir nutzen unsere Chancen nicht und bauten viele Fehlpässe ein. Auch in der Abwehr funktionierte es nicht mehr so gut wie zu Beginn. Kurz vor der Halbzeit nahm unser Trainer Boris Geyer die Auszeit. Wir durften uns nicht von der Hektik anstecken lassen. Dies gelang uns nur bedingt und so ging es 14:9 in die Pause.

In der Kabine war alles ruhig, Boris war trotzdem zufrieden aber wir wussten, dass können wir besser.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit schaffte es Harsefeld den Abstand weiter zu verringen. Wir wurden langsam nervös und teilweise auch frustriert. Auf beiden Seiten stellten sich nun vermehrt technische Fehler ein. Auch Harsefeld kam nicht so recht ins Spiel. Doch wir konnten uns wieder fangen. 10 Minuten vor Abpfiff stellten wir unsere Nervosität ab und begannen unsere Chancen besser zu nutzen. Dies gelang vor allem auf Linksaußen. Dort netzte Lea Petersen (7) 3-mal innerhalb von 2 Minuten ein und krönte sich am Ende zurecht als Torjägerin des Spiels. Auch der Einstand unser neuen Spielerin Pauline Lehr war ein voller Erfolg, gleich 3 Treffer gingen auf ihr Konto. Am Ende gewannen wir dann verdient 30:22 gegen den TuS Harsefeld in der eigenen Halle.
Dies ist der dritte Sieg unter unserem neuen Trainer Boris Geyer. Bisher sind wir ungeschlagen und stehen in der Tabelle auf Platz 2.
Nächstes Wochenende steht das Topspiel gegen den VfL Horneburg II an. Auch dort wollen wir die 2 Punkte mit nach Hause nehmen.

Neben Pauline Lehr ist auch Vanessa Keßler (1) neu bei uns. Sie spielte jedoch schon in den Spielen davor in den Farben des VfL´s. Auch sie ist eine große Bereicherung für unser Team und ist schnell fester Bestandteil der Mannschaft geworden.

Es spielten: Anna-Lena Petersen-Dammaß (Tor), Sarah Kaddoura (3), Lea Petersen (7), Franziska Lachmann (4), Vanessa Keßler (1), Lilly Flemming (4), Kathrin Holst (6), Viola Stemmann (2), Sarah Michelle-Behrens, Jana Pauline Lehr (3)