27.11.2022 1. Damen: VfL Horneburg II vs VfL Sittensen

Mehr...

VfL Horneburg II : VfL Sittensen 24:25 (15:14)

Sittensen entscheidet Spitzenduell für sich und übernimmt Tabellenführung!

Am Sonntag stand das wohl schwerste Spiel der Hinrunde an. Der VfL Horneburg II war bisher ungeschlagen und verteidigte seinen 1.Platz konsequent. Das Spiel, erwartet schwer.

 

Zu Beginn kamen wir gut ins Spiel. Die Abwehr griff von Sekunde 1 Knallhart durch. So gelang uns direkt mit 0:2 in Führung zu gehen. Horneburg erhöhte daraufhin den Druck. Den ersten Dämpfer erhielten die Gastgeberinnen von unserer Torhüterin Anna-Lena Petersen-Dammaß, als sie den ersten 7 m hielt. Zu dem Zeitpunkt war noch keinem klar, was für ein überragendes Spiel Anna-Lena aufs Feld bringen würde. Was wir in uns in der Abwehr erkämpft haben, wurde durch kleine Fehler im Angriff bestraft. Dadurch gelang es Horneburg kurz vor der Halbzeitpause die Führung mit 15:14 zu übernehmen.

In der Kabine blieben wir ruhig, wir wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen. Jede von uns sammelte noch einmal ihre Kräfte.

Die zweite Halbzeit startete nicht gut für uns. Gleich zwei Gegentore mussten wir in Kauf nehmen. Pauline Lehr (6) ließ sich davon nicht beeindrucken, netzte immer wieder ein und ergatterte sich so den Titel der Torjägerin des Spiels. Durch eine enorm starke Abwehr gelang es uns dann, den Abstand zu Horneburg immer weiter zu verringern. Es begann die wohl intensivste Phase des Spiels. Wir leisteten uns ein Kopf an Kopf rennen mit den Damen aus Horneburg. In der 51. Minute drehten wir das Spiel zu unseren Gunsten. Immer wieder gelang es Franziska Lachmann (5) von Außen die Bälle zu verwandeln. Den Rest erledigte Anna-Lena im Tor, die insgesamt 3 7m aus der Luft fischte.

So gewannen wir nach einer packenden Schlussphase mit 24:25. Damit haben wir die Tabellenführung übernommen.

 

Abschließend lässt sich sagen, dass wir dieses Spiel durch eine gute Absprache in der Abwehr und einer bärenstarken Leistung im Tor gewonnen haben.

Im Dezember steht unser letztes Spiel für dieses Jahr an. Unser Ziel, ungeschlagen bleiben.

 

Es spielten: Anna-Lena Petersen-Dammaß (Tor), Chiara Otten, Sarah Kaddoura (3), Lea Petersen (3), Franziska Lachmann (5), Vanessa Keßler (2), Christin Meier (4), Kathrin Holst (2), Pauline Lehr (6) Viola Stemmann, Mara Pawlus.