23.10.2016 2.Herren: SV Beckdorf 4 : VfL Sittensen 2

Erfahre mehr

SV Beckdorf 4 : VfL Sittensen 2   27:24

2.Herren muss erste Saisonniederlage hinnehmen

Zum zweiten Auswärtsspiel der Saison ging es für den VfL nach Beckdorf, dort wollte man die nächsten Punkte einfahren. Sittensen kam gut in die Partie und konnte im Angriff über gute Kombinationen immer wieder Tore erzielen, so erarbeitete man sich eine 2:6 Führung. Nach einer Auszeit des Gastgebers kam dieser besser in die Partie und holte auf bis zum Ausgleich, aber Sittensen ließ sich davon nicht beirren und übernahm seinerseits wieder das Spiel. In der Abwehr wurde konzentriert gearbeitet und so ging man mit 2 Toren Vorsprung beim Stande von 13:15 in die Halbzeit.

Die Pause nutze das Team um ein paar Details anzusprechen, welche noch nicht so klappten wie zuvor besprochen. Das erste Tor nach dem Seitenwechsel gehörte dem VfL, aber Beckdorf hatte mittlerweile ihre Deckung umgestellt und nahm einen Sittensener Spieler „kurz“. Dies führte dazu es teilweise ein paar Abstimmungsprobleme im Angriffsspiel der Gäste gab. Der Gastgeber warf nun alles in die Waagschale aber Sittensen hielt dagegen und so wechselte die Führung in dieser Phase des Spiels auf beiden Seiten. Zum Ende der Begegnung konnte Beckdorf sich mit 2 Toren absetzen und der 2.Herren des VfL gelang es in den darauffolgenden Angriffen nicht mehr zu verkürzen. So musste man sich leider nach einem guten Spiel trotzdem mit 27:24 geschlagen geben.

 

 

Es spielten: Knud Sanders (Tor), Carsten Meyer, Dirk Wichern, Michael Heins, Torben Schomacker, Tobias Grönboldt, Ferenc Kocsis, Sören Evers, Holger Fischer, Nils Leddin

 

 

 

Eine Unterhaltung beginnen