24.09.2016 1. Herren: VfL Sittensen : VfL Stade

Erfahre mehr

VfL Sittensen : Vfl Stade 27:23

1. Herren erobert Tabellenführung

 Am vergangenen Wochenende hatten die Handballer aus Sittensen die Möglichkeit, mit einem Sieg gegen die Gäste aus Stade, die Tabellenführung zu übernehmen. Mit der entsprechenden Einstellung ging man in die Partie, um gegen Stade den dritten Sieg in Folge einzufahren. Zu Beginn der ersten Hälfte, lief man aber zunächst einem Eintorerückstand hinterher. Zwar konnten sich die Gäste nicht entscheidend absetzen, erzielten aber immer wieder den Führungstreffer. Sittensen zeigte sich jedoch gewohnt kämpferisch und konnte nach knapp 15 Minuten erstmalig mit 7:6 in Führung gehen. Doch auch die Gäste aus Stade ließen sich nicht so schnell locker und kamen, vor allem über ihren Rückraum, immer wieder zum Torerfolg. Somit sah man eine sehr ausgeglichene erste Halbzeit, die Sittensen mit 12:11 für sich entscheiden konnte.

In der Halbzeit war man sich schnell einig darüber, dass man die eigenen Angriffe länger und cleverer ausspielen und in der Abwehr weiterhin intensiv arbeiten musste, um das Spiel am Ende für sich zu entscheiden.

Die zweite Halbzeit war zunächst ein Abbild der Ersten und keines der beiden Teams konnte sich einen echten Vorteil erspielen. Immer wieder ging Sittensen mit ein bis zwei Toren in Führung, bevor Stade den Gleichstand wiederherstellte. Der daraus resultierende Spielstand war ein 19:19 nach 45 Minuten. In der Schlussphase konnte Sittensen das Spiel dann an sich reißen. Über ein paar tolle Paraden von Torhüter Eike Gerken, die im Gegenstoß in Tore umgewandelt wurden, ging man mit 23:20 in Führung. Diese wollte sich nun niemand mehr nehmen lassen und über eine starke Mannschaftsleistung konnte man die Führung nochmals um ein Tor ausbauen. Als die Schiedsrichter die Partie nach 60 Minuten abpfiffen, ging man mit 27:23 sowohl als Sieger, als auch Tabellenführer vom Feld.

Spielfilm:

1. Hz.: 0:1 1:2 3:3 4:6 6:6 8:6 9:9 11:9 12:11

2. Hz.: 12:12 15:13 15:15 17:15 19:19 23:20 25:21 27:23

Es spielten:

Sebastian Behrens(2), Malte Cordes(4), Eike Gerken(Tor), Martin Hampel(3), Norman Henke, Paul Krüger(4), Hannes Morgenstern(2), Daniel Rosemeyer(4), Marius Schönfeld(7), Florian Schult, Malte Stemmann, Michel Schönfeld(Tor), Aaron Wichern(1)

Eine Unterhaltung beginnen