26.11.2017 1. Damen: VfL Sittensen : VfL Horneburg 3

Mehr...

VfL Sittensen – VfL Horneburg III 28:33

Am Sonntag empfingen die Damen des VfL Sittensen die Damen des VfL Horneburg III zum Heimspiel.

In den ersten Minuten kamen beide Mannschaften gut ins Spiel und der Punktestand konnte immer wieder ausgeglichen werden. Doch dann gewann der Gegner die überhand. Die Gastgeber machten vorne im Angriff Fehler und auch die Abwehr Stand nicht mehr so gut. Diese Fehler nutzten die Gegner und setzten sich oftmals durch Tempogegenstöße zur Halbzeit 11:18 ab.

Aber die Damen ließen den Kopf nicht hängen und gingen nach der Halbzeit mit Kampfgeist wieder aufs Feld. Sie hatten jedoch Schwierigkeiten wieder ins Spiel zu finden, so konnte der Gegner sich mit 10 Toren in Führung bringen (19:29). Doch die Sittensener Damen nutzen ihre Torchancen jetzt besser, auch die Abwehr Stand in der zweiten Halbzeit kompakter.

Die Damen kämpften bis zum Schluss, doch trotzdem konnten sie den Vorsprung des VfL Horneburg III nicht wieder aufholen und verloren am Ende 28:33. Aber sie lassen sich davon nicht unterkriegen und gehen mit Motivation ins nächste Spiel!

Es spielten: Anna-Lena Petersen (Tor), Theresa Kaiser (9), Sarah Kaddoura (5), Katja Baumbach, Ines Krüger (1), Christin Lenuweit (3), Kathrin Holst (4) , Laura Müller (2), Viola Stemmann (3), Annalena Tödter, Finja Müller (1)