26.11.2017 2. Herren: VfL Sittensen 2 : TuS Harsefeld 2

Mehr...

VfL Sittensen 2 : TuS Harsefeld 2 : 27:23

Sittensen gewinnt nach starker Mannschaftsleistung

Beim Heimspiel am letzten Wochenende hatte man mit dem TuS Harsefeld einen spielstarken Gegner zu Gast. Nach dem schwierigen Stade Spiel wollte die Mannschaft eine Reaktion zeigen und tat dies auch. Der VfL kam gut ins Spiel und ging mit 3:1 in Führung aber der Gegner hielt entsprechend dagegen und konnte im weiteren Verlauf verkürzen. Doch Sittensen stellte seine Abwehr gut auf den Gegner ein und auch im Angriff wurden die Chancen genutzt. Man konnte Harsefeld eine ganze Weile auf Distanz halten aber zum Ende des ersten Spielabschnitts lief es im Spiel der Heimmannschaft nicht mehr so flüssig wie zuvor. Dies wussten die Gäste zu nutzen und kamen wieder heran. Auch eine Auszeit brachte nicht den erhofften Erfolg, sodass man kurz vor der Pause den Ausgleich kassierte und beim Stande von 11:11 in die Halbzeit ging.

In der Unterbrechung war man sich klar, dass man wieder an die Anfangsminuten des ersten Spielabschnitts anknüpfen müsste, wenn man Erfolg haben wollte. Die ersten Minuten von Hälfe zwei gehörten jedoch Harsefeld. Es brauchte einen Moment ehe Sittensen wieder konzentrierter agierte und im Angriff seine Chancen besser verwertete. So konnte man sich mit 4 Toren auf 19:15 absetzen. Die Gäste nahmen nun eine Auszeit und versuchten danach wieder ins Spiel zu kommen. Doch beim Gastgeber lief es nun und man hatte auf die Harsefelder Angriffe immer eine Antwort parat. Es wurde in der Abwehr weiter konzentriert gearbeitet und man konnte einige schöne Tempogegenstoßtore erzielen. In den nächsten Minuten fielen dann auf beiden Seiten gleichermaßen die Tore. In der Schlussphase konnten die Gäste dann zwar nochmal um ein paar Tore verkürzen aber kamen nicht mehr entscheidend heran, sodass die Sittensener 2.Herren am Ende verdient mit 27:23 die Begegnung für sich entschied.

Den Schwung aus dieser Begegnung wollen die VfL Herren nutzen und mit in die kommenden Partien nehmen.

Ein „Herzlichen Dank“ an Paul Krüger für seine Unterstützung bei diesem Spiel.

 

Es spielten: Knud Sanders (Tor), Holger Rosemeyer, Torben Schomacker, Tobias Grönboldt, Ferenc Kocsis, Sören Evers, Mirko Gerken, Martin Schubert, Holger Fischer, Hinrich Behrens, Paul Krüger