27.04.2019 1. Herren: VfL Sittensen : TuS Zeven 2

Mehr...

VfL Sittensen  – TuS Zeven 2

Klarer Sieg und wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft

 

Bei der Jagd um den ersten Platz zählen nur gewonnene Spiele für den VfL Sittensen. Gegen die Zevener mussten beim vorletzten Spiel dieser Saison also dringend benötigte Punkte geholt werden. Entsprechend motiviert gingen die Gastgeber in diese Partie.

Vor allem in der eigenen Abwehr überzeugte das Spiel der Sittensener dabei von Beginn an. Nur wenige Angriffe des TuS Zeven konnten das Abwehrspiel des VfL überwinden. Über die gesamte erste Spielhälfte ließ die 1. Herren nur sechs Treffer zu. Bereits nach den ersten 10 Minuten führten die Gastgeber beim Stand von 5:2 mit einem komfortablen Vorsprung von drei Toren. Diesen Abstand bauten die Sittensener bis zum Ende der ersten Halbzeit immer weiter aus. Mit einer komfortablen Führung von 17:6 Toren ging es in die verdiente Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit konnten die ersatzgeschwächten Zevener nur wenig gegen den VfL ausrichten und so wuchs der Abstand zwischen beiden Teams weiter an. Letztlich gewannen die Gastgeber mit einem Stand von 33:17 Toren verdient. Im Angriffsspiel der 1. Herren wurden aber trotz der insgesamt 33 erzielten Tore noch zu viele klare Gelegenheiten ungenutzt gelassen. Mit Blick auf den nächsten Gegner muss daran weiter gearbeitet werden, um die eigene Chancenauswertung zu verbessern.

Mit diesem Sieg rückt die Meisterschaft in greifbare Nähe. Bereits am nächsten Wochenende wartet mit der ersten Mannschaft des TuS Harsefeld der letzte und entscheidende Gegner auf die Sittensener.

Spielfilm:
1. Hz.: 1:0; 4:1; 6:2; 8:5; 14:6; 17:6
2. Hz.: 18:6; 21:7; 25:10; 28:12; 30:15; 33:17

 

Es spielten: Sebastian Behrens (7), Malte Cordes (3), Sören Evers (4), Eike Gerken (Tor), Henning Gerken (3), Paul Krüger (4), Lütje Martens (6), Hannes Morgenstern (2), Daniel Rosemeyer (4)