27.04.2019 2. Herren: VfL Sittensen 2 : SB Beckdorf 3

Mehr...

VfL Sittensen 2 : SV Beckdorf 3   32:12

Sittensen gewinnt Derby deutlich

Beim letzten Heimspiel der Saison hatten wir unsere Nachbarn aus Beckdorf zu Gast. Für unsere Mitspieler Ferenc und Hinni sollte dies ein besonderes Spiel werden, da sie das letzte Mal im VfL Dress aufliefen und ihre aktiven Karrieren anschließend beendeten.

Sittensen begann konzentriert, doch dem Gegner gelang der erste Treffer der Partie. Aber dann kam unsere Antwort und wir erspielten uns zahlreiche Chancen, welche wir gekonnt nutzten. In den weiteren Spielminuten erarbeitete sich die Heimmannschaft einen 8 Tore Vorsprung. In der Abwehr standen wir gut und Beckdorf hatte Mühe ihre Abschlüsse auf unser Tor zu bringen. Erst in den letzten Minuten ließ die 2.Herren etwas nach und die Gäste kamen zu ein paar Toren. Beim Stande von 11:5 ging es in die Pause.

In der Kabine wurde dann besprochen, dass wir gleich mit Beginn des zweiten Spielabschnitts wieder aktiver agieren wollten. So wurde in der Verteidigung wieder ordentlich zugepackt und wir kamen vermehrt zu Tempogegenstößen, welche sicher unteranderem durch Holger Rosemeyer (14 Tore) verwandelt wurden. Beckdorf versuchte alles um wieder in die Partie zu kommen aber Sittensen spielte abgeklärt und baute seine Führung weiter aus. In der Schlussphase des Spiels konnten wir noch ein paar schöne Treffer herausspielen und standen in der Defensive weiterhin sicher. So hatten wir als die Schlusssirene erklang einen deutlichen 32: 12 Sieg errungen.

Nach diesem sehr guten Spiel geht es nun in der kommenden Woche zum letzten Saisonspiel nach Stade.

Ein „Herzliches Dankeschön“ für all die Spiele, Ratschläge, Unterhaltungen und 3.Halbzeiten in den vergangen Jahren/Jahrzehnten in Namen der gesamten 2.Herren geht an Ferenc & Hinni, die nun  in ihren wohlverdienten Handballruhestand gehen. Ihr seid jederzeit bei uns in der Kabine „Willkommen“!

 

Es spielten: Knud Sanders (Tor), Carsten Meyer, Torben Schomacker, Tobias Grönboldt, Ferenc Kocsis, Holger Rosemeyer, Hinrich Behrens, Holger Fischer, Jens Dill, David Habermann