30.04.2017: 1. Damen: SV Beckdorf 2 : VfL Sittensen

Mehr...

SV Beckdorf 2 – VfL Sittensen 21:23

Super Leistung in der 2. Halbzeit!

 

Diesmal ging es am Sonntagnachmittag für die Damen des VfL Sittensen nach Beckdorf, nachdem Sie letzte Woche das Heimspiel gegen den SV Beckdorf 2 gewonnen hatten.

 

Das Spiel baute sich in der 1. Halbzeit eher langsam auf, bis das erste Tor für Sittensen fiel. Zunächst verlief das Spiel Ausgeglichen, bis der Gegner die Abwehrfehler der Damen nutzten, um sich mit 9:5 in Führung zu setzten. Die Damen stellten ihre Abwehrposition um, doch Sie hatten Probleme richtig ins Spiel zu kommen. So konnte sich der SV Beckdorf durch zahlreiche 7 Meter bis zur Halbzeit auf 14:10 absetzten.

 

In der Pause gab es vom  Trainer Thomas Fischer klare Ansagen. In der Abwehr mehr reden und im Angriff sichere Pässe und Tore. Danach gingen die Damen mit voller Motivation und Kampfgeist, dieses Spiel zu gewinnen, in die 2. Halbzeit.

 

In der 2. Halbzeit kamen die Damen besser ins Spiel, die Abwehr stand gut und im Angriff saßen die Spielzüge und man konnte mit 19:18 den SV Beckdorf aufholen. Dann in der 50. Minute gelangen die Damen, durch Torserien von Theresa Kaiser, zu einem Ausgleich und anschließend die Führung mit 19:20. Die Gegner waren überrascht und es gelang ihnen nicht wieder die Damen aufzuholen.

 

So gewann die Damen des VfL Sittensen, trotz Startschwierigkeiten, das Spiel mit 21:23.

 

Es spielten: Anna-Lena Petersem (Tor), Theresa Kaiser (8), Sarah Kaddoura (1), Franziska Lachmann (2), Selina Stemmann, Ines Müller (2), Christin Lenuweit (7), Kathrin Holst (3), Viola Stemmann, Annalena Tödter

Eine Unterhaltung beginnen