18.02.2018 1. Herren: VfL Stade : VfL Sittensen

Mehr...

VfL Stade : VfL Sittensen 19:28

Erste Herren gewinnt in Stade

Nachdem man das letzte Spiel verlor, wollte man gegen den Tabellenletzten VfL Stade nun 2 Punkte mit nach Hause bringen.

Sittensen begann gut und konnte sich so nach 8 Minuten einen 5 Tore Vorsprung erarbeiten. Auf die gute Startphase folgte eine schwache Phase, wodurch der VfL Stade wieder ran kommen konnte, so stand es nach 20 Minuten 11:11. Bis zur Pause ging es ausgeglichen weiter, so ging es mit einem Spielstand von 13:14 in die Pause.

In der Pause nahm man sich vor in der Abwehr konzentrierter zu arbeiten und im Angriff die Chancen besser zu nutzen. Bis zur 50 Minute konnte man den Vorsprung noch um ein Tor ausbauen, so das der Spielstand 19:21 lautete. In den letzten 10 Minuten ließ man, auch dank einer herausragenden Torhüterleistung von Michel Schönfeld, hinten kein Tor zu und konnte so den Vorsprung auf 9 Tore ausbauen, zum Endstand von 19:28.

Es spielten:
Michel Schönfeld (Tor), Martin Hampel (5/1), Florian Schult (2), Stefan Grönboldt, Daniel Rosemeyer (6), Hannes Morgenstern  (3), Sebastian Quest (2), Malte Cordes (3), Paul Krüger (5), Malte Stemmann  (2)