27.01.2018 1. Herren: VfL Fredenbeck V : VfL Sittensen

Mehr...

VfL Fredenbeck V : VfL Sittensen 32:27

Erste Herren verliert in Fredenbeck

 

Nach zuletzt zwei Siegen in Folge traten sittensens Handabller vergangenen Samstag beim Tabellenzweiten in Fredenbeck an.
Krankheits- und verletzungsbedingt musste man auf mehrere Spieler verzichten, was die Aufgabe nicht leichter machen sollte.

 

Von Beginn an gaben die erfahrenen Spieler des Gastgebers den Ton an und stellten Sittensen sowohl in der Abwehr als auch in der Verteidigung immer wieder vor Probleme.
Aufgrund einer kämpferisch, ansprechenden Leistung gelang es Sittensen jedoch, Fredenbeck nicht zu weit davonziehen zu lassen.
So ging es nach 30 Minuten und mit einem Spielstand von 17:13 in die Halbzeitpause.

 

Der Beginn der zweiten Halbzeit gestaltete sich ähnlich dem ersten Durchgang. Nach 40 gespielten Minuten ließen die Kräfte bei Sittensen nach
und Fredenbeck wusste das mit seinem breiten Kader auszunutzen. Innerhalb von zehn Minuten gingen die Gastgeber mit 10 Toren in Führung
und hatten die Partie somit vorzeitig entschieden. Sittensens Handballer gaben sich jedoch nicht auf und konnten das Ergebnis in den letzten Minuten ein bisschen korrigieren.
Am verlor musste man sich verdient mit 32:27 geschlagen geben.

 

Spielfilm:
1. Hz.: 1:0 7:4 11:9 16:11 17:13 12:10
2. Hz.: 18:13 20:17 24:18 29:19 30:24 32:27

 

Es spielten:

Mirko Gerken(3), Martin Hampel (6), Paul Krüger (9), Hannes Morgenstern (4), Sebastian Quest (4), Daniel Rosemeyer, Florian Schult(1), Michel Schönfeld (Tor)