08.04.2018 1.Damen: TuS Harsefeld : VfL Sittensen

Mehr...

TuS Harsefeld : VfL Sittensen 24 : 19

Am Sonntagmorgen ging es für die Damen zum Auswärtsspiel nach Harsefeld. Mit neuer Verstärkung für das Team durch Wiebke Behrens und Sarah- Michelle Behrens sollten zwei Punkte her.

Das Spiel begann auf beiden Seiten unkonzentriert und fahrig. Die Gastgeberinnen konnten das erste Tor erzielen und gingen mit 1:0 in Führung. Schon in den ersten Angriffen kam es auf Sittensinner Seite zu vielen Abspiel- und Fangfehlern. Durch die Toren von Rechtsaußen durch Sarah Kaddoura und die verwandelten 7m von Theresa Kaiser, stand es Mitte der 1. Halbzeit unentschieden 4:4. Durch zu langsames verschieben in der Abwehr konnten die Harsefelder aber dranbleiben und so ging es mit einer knappen Führung von 9:10 für den VfL in die Halbzeitpause.

Anders als von Trainer Thomas Fischer in der Halbzeit gefordert, ging der zweite Durchgang mit Fehlpässen weiter und es kam kein Spielfluss zu Stande. So konnte Christin Lenuweit aus dem Rückraum mit Toren dafür sorgen, dass Sittensen bis Mitte der zweiten Halbzeit mit 16:16 Anschluss halten konnte. Durch zu langsame Rückwärtsbewegung in die Abwehrformation und zusätzliche Schwächung durch 2 Minutenstrafen, machte es den Harsefeldern einfach ihre Tore zu erzielen. Zudem wurde der Angriff von den Gastgeberinnen nun schneller gestaltet, so ging das Spiel am Ende dann doch deutlich mit 24:19 an den TuS Harselfeld.

Es spielten: Anna- Lena Petersen (Tor), Theresa Kaiser (9), Sarah Kaddoura (3), Selina Stemman (1), Ines Krüger, Christin Lenuweit (3), Wiebke Behrens (3), Laura Müller, Sarah- Michelle Behrens, Angela Zech