14.12.2019 1. Damen: VfL Sittensen : SV Beckdorf II

Mehr...

VfL Sittensen – SV Beckdorf II 26:21

Am Samstagabend traten die Sittenser Damen mit gerade mal acht Feldspielern in der eigenen Halle gegen den SV Beckdorf II an, welcher mit einer vollbesetzten Bank anreiste. Nachdem beide Mannschaften schnell ins Spiel gefunden hatten und es bereits nach drei Minuten 2:2 stand, gab es in den folgenden sechs Minuten auf beiden Seiten einige Probleme, im Angriff erfolgreich abzuschließen. So konnten die Gastgeber erst in der zehnten Minute durch einen Treffer von Kathrin Holst in Führung gehen. In der gesamten ersten Hälfte des Spiels blieben beide Mannschaften auf Augenhöhe, sodass es nach 30 Minuten mit einem 12:12 in die Halbzeitpause ging.

Die zweite Hälfte startete genauso spannend, wie die erste endete. Beide Mannschaften lieferten sich ein enges Kopf-an-Kopf rennen, welches bis zur 51. Spielminute andauerte (20:20). Von nun an scheiterten die Gäste an der Sittenser Abwehr, sowie der Sittenser Torhüterin Anna-Lena Petersen-Dammaß, die unter anderem zwei 7m-Würfe der Beckdorfer erfolgreich abwerte. Den Gastgeberinnen hingegen viel es jetzt zunehmend leichter, ihre Angriffe erfolgreich abzuschließen, sodass sie sich bis zum Spielende auf 26:21 absetzen konnten.

Es spielten: Anna-Lena Petersen-Dammaß (Tor), Sarah Kaddoura (3), Christin Lenuweit (6), Kathrin Holst (7), Finja Müller (4), Ines Krüger (1), Wiebke Behrens (1), Lilly Flemming (3), Annalena Heitmann (1)