01.04.2017 1.Damen: VfL Fredenbeck : VfL Sittensen

Mehr...

VfL Fredenbeck : VfL Sittensen 20:28

VfL Sittensen knüpft an den Erfolg der letzten Spiele an!

Am Samstag Mittag ging es für die Damen des VfL Siittensen nach Fredenbeck. Trotz des Spiels am Donnerstag Abend gegen Bremervörde 2, war die Mannschaft hoch motiviert auch dieses Spiel zu gewinnen.

Das erste Tor der 1.Halbzeit fiel für den VfL Fredenbeck, aber nach wenigen Spielminuten drehte sich das Blatt und der VfL Sittensen ging mit 1:3 in Führung. Die Abwehr reagierte schlecht auf immer wiederkehrende Spielzüge der Fredenbecker und der Angriff wurde durch Abspielfehler nicht genutzt. Im Teamtimeout sprach Trainer Thomas Fischer diese Fehler an, was dann vom VfL Sittensen in den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit umgesetzt wurde. In die Pause ging es mit 9:13.

Nach der Pause kam der VfL Sittensen höchst motiviert zurück in die Halle.

Theresa Kaiser nutzte ihre Chancen und brachte die Sittensener mit 15:23 in Führung.

Die Abwehr blieb während der 2.Halbzeit weiterhin standhaft,und so endete das Spiel nach einer viel besseren zweiten Halbzeit eindeutig und verdient mit 20:28.

Es spielten: Anna-Lena Petersen (Tor),  Theresa Kaiser (10), Sarah Kaddoura (2), Franziska Lachmann (6), Selina Stemmann, Ines Müller (1), Christin Lenuweit (5), Kathrin Holst (3), Viola Stemmmann (1)

Eine Unterhaltung beginnen