04.09.2016 1. Herren: TuS Zeven 2 – VfL Sittensen

Erfahre mehr

Knappe Niederlage im ersten Auswärtsspiel der Saison

TUS Zeven : Vfl Sittensen 32:33

Mit der 2. Mannschaft aus Zeven trat die neu zusammengelegte Mannschaft des VfL Sittensen, gleich zu Beginn der Saison, gegen einen gut bekannten Lokalrivalen an. Mit einer ungewohnt hohen Mannschaftsstärke von 15 Spielern ging es hoch motiviert in die erste Partie.

Die Gäste begannen stark und konnten sich mit einer guten Abwehrleistung gegen die Angriffe der Zevener behaupten. Durch routiniert durchgespielte Angriffe zogen die Sittensener auf ein verdientes 6:3 davon. Zur Mitte der ersten Halbzeit wurde das Spiel des VfL jedoch fahriger. Vor allem bei schnellen Vorstößen auf den gegnerischen Strafraum fehlte es an der nötigen Konzentration, um den Ball letztlich im zevener Tor unterzubringen und die Gastgeber konnten so beim Stand von 7:7 ausgleichen. Die Sittensener brauchten aber nicht lange, um ihr unruhiges Spiel wieder unter Kontrolle zu bringen. Beim Stand von 9:9 brachten notwendige Wechsel auf einzelnen Positionen wieder Ruhe auf den Platz und der VfL konnte bis zum Ende der ersten Halbzeit auf ein verdientes 14:11 davonziehen.

In der zweiten Halbzeit stellten die Zevener um, nahmen die Mitte der Sittensener im Angriff aus dem Spiel und stellten im eigenen Angriff einen zweiten Kreisläufer auf das Feld. Die anfängliche Unruhe auf dem Platz konnten die Sittensener noch für sich nutzen und vergrößerten den Abstand auf die Gastgeber auf ein 16:11. Dem TuS Zeven gelang es jedoch immer besser, dem VfL sein eigenes Spiel aufzuzwingen und die Gäste aus Sittensen spielten zusehends nervöser. Immer wieder gingen wichtige Bälle am gegnerischen Tor vorbei. Aus einem Stand von 21:16 wurde innerhalb kürzester Zeit ein deutlich knapperes 22:21. Ein Timeout der Sittensener brachte dann aber noch einmal Ruhe in das eigene Spiel zurück und der VfL konnte seinen Vorsprung bis zum Stand von 30:28 halten. In den Schlussminuten reichten den Zevenern dann aber einige glückliche Treffer aus, um auf ein 31:31 heranzukommen und in den letzten Sekunden das 32:33 zu erzielen.

In diesem hart umkämpften, aber ansonsten sehr fairen Spiel, verlieren die Sittensener Herren letztlich unglücklich gegen einen gewohnt kämpferisch auftretenden Gastgeber.

Spielfilm:
1. Hz.: 0:1; 1:1; 3:1; 5:3; 6:6; 9:9; 14:11
2. Hz.: 15:11; 16:12; 17:15; 21:16; 22:20; 26:24; 28:26; 30:28; 31:31; 32:33

 

Es spielten:
Sebastian Behrens (3), Malte Cordes (1), Stefan Grönboldt, Martin Hampel (8), Daniel Harder (1), Norman Henke, Paul Krüger (5), Hannes Morgenstern (2), Daniel Rosemeyer (3), Marius Schönfeld (5), Florian Schult, Malte Stemmann (5), Michel Schönfeld (Tor), Eike Gerken (Tor)

Eine Unterhaltung beginnen